HOME

Sylvia Margret Steinitz

Sylvia Margret Steinitz

Redakteurin


Die Österreicherin mit amerikanischen Wurzeln begann ihre journalistische Karriere in ihrer Heimat beim Jugendmagazin Rennbahn Express. Stationen ihrer Laufbahn umfassen leitende Funktionen bei führenden österreichischen Printmedien und einer Online-Lifestyleredaktion. Ab 2010 war Steinitz Chefredakteurin des Frauenmagazins WIENERIN, von wo sie 2014 als Ressortleiterin Kultur zum stern (Print-Ausgabe) geholt wurde. Anfang 2016 gab die Alleinerzieherin einer Pflegetochter die Ressortleitung auf unbestimmte Zeit ab, um ihre elterlichen Aufgaben besser wahrnehmen zu können.

Sylvia Margret Steinitz folgen:

Alle Artikel

Mehrere Tausend Muslime demonstrierten vor dem Brandenburger Tor gegen die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Dabei wurden auch Flaggen mit Davidstern in Brand gesetzt.
Kommentar

Antisemitismus

Judenhass in Europa: Wann tun wir etwas dagegen?

Frauen halten bei einer Demo ein Plakat mit Frauenfäusten und metoo-Hashtag der Sexismusdebatte hoch

Emanzitiert

#metoo: Reicht's dann jetzt mal?

"Stalker erleben eine Verzerrung der Realität"
Interview

Psychologe Jens Hoffmann

"Stalker erleben eine Verzerrung der Realität"

Peter Pilz bei einer Pressekonferenz in Wien

Emanzitiert

Alte, mächtige Männer und die Verantwortung der Parteien

Österreich hat gewählt und Sebastian Kurz (ÖVP) hat gesiegt
Kommentar

Nationalratswahl

Österreich hat gewählt – oder: Der Verlust der Würde

Harvey Weinstein

Emanzitiert

Der Fall Weinstein: Das verlogene System von Hollywood

Gläubige Muslime beten vor der offiziellen Eröffnung in der Zentrum-Moschee im schleswig-holsteinischen Rendsburg

Rendsburg

Schüler schwänzt Ausflug - Moschee-Streit von Rendsburg landet vor Gericht

R. Kelly

Emanzitiert

Warum ich R. Kelly boykottiere

Interview

Expertin zu Trojaner-Attacke

"Wannacry ist ein Weckruf an die ganze Gesellschaft"

Women's March in Washington

Women's March on Washington

Frauen, hört die Signale!

Gina-Lisa Lohfink

Prozess des Jahres

Warum Gina-Lisa Lohfink trotz Verurteilung keine Verliererin ist

Alexander Van der Bellen ist der umjubelte Sieger der Präsidenten-Wahl in Österreich
Kommentar

Bundespräsidentenwahl in Österreich

Warum die Rechten trotzdem gewonnen haben

Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen beim letzten TV-Duell vor der Stichwahl

Van der Bellen vs. Hofer

Wahlkampf in Österreich: Bis einer heult

Hillary Clinton verdient keine Frauensolidarität, meint Sylvia Steinitz.

S. Steinitz: Emanzitiert

Hillary Clinton ist keine Freundin der Frauen - sie ist eine Freundin der Macht

Gina-Lisa Lohfink

Sternstimme: Emanzitiert

Warum das Urteil im Fall Lohfink wunderlich ist

Der Fall Gina-Lisa Lohfink

Ein schmutziges Spiel geht zu Ende

Zwei Menschen reichen einander die Hand

Sylvia Margret Steinitz: Emanzitiert

Ja, es ist ein Problem, Frauen den Handschlag zu verweigern

Sylvia Margret Steinitz: Emanzitiert

Die Verteidigung der Malbücher

Gina-Lisa Lohfink mit Sonnebrille im nahen Portrait

Fall Gina-Lisa Lohfink

Clash der Generationen

Die Präsidentschaftsbewerber aus Österreich: Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer

Österreicher-Kunde

Angstbeißer im Vielvölkerstaat

Maja Maranow wurde nur 54 Jahre alt

stern exklusiv

Maja Maranow: Niemand sollte von ihrer Krankheit erfahren

Die schwedische Staatsanwältin Marianne Ny und Wikileaks-Gründer Julian Assange

Julian Assange gegen Schweden

Drei Leben zerstört, eine Schuldige

Ein fürstliches Paar: George Clooney und seine Braut Amal Alamuddin halten Hof in Venedig.

Clooney heiratet Alamuddin

König George hält Hof in Venedig

Anouschka Renzi im stern-Gespräch

Das Geheimnis hinter ihren Schönheits-OPs

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg