HOME

Multi-Biker und Filmproduzent: Wie Fabio Wibmer mit spektakulären Stunts zum Internet-Star wurde

Fabio Wibmer könnte man als Fahrrad-Virtuosen bezeichnen: Der 22-Jährige ist einer der wenigen, der alle Bikes professionell beherrscht: Ob BMX, Trial-Bike, Mountainbike, Downhill- oder Moto-Cross-Maschine - er fährt sie im Gelände und auch auf der Straße. Oft allerdings nicht so, wie es gedacht ist.

Spektakulär - auch auf Fotos!
Mehr von Fabio Wibmer sehen Sie hier auf seinem Youtube-Kanal

Mehr von Fabio Wibmer sehen Sie hier auf seinem Youtube-Kanal

Er ist nicht nur einer der weltbesten Mountainbiker, viele kennen Fabio Wibmer auch von seinen verrückten Internetvideos. Die Filme mit spektakulären Stunts des 22-Jährigen Weltklasse-BMX-Fahrers werden bei Youtube millionenfach geklickt. "Mir macht es viel Spaß, meine eigenen Ideen von der Vorbereitung bis zum Schnitt und zur Vollendung des Videos umzusetzen", sagt der Österreicher, der immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Herausforderungen und coolen Locations ist, um dort "Rad" zu fahren. "Wenn man da so eine Fangemeinde aufgebaut hat, die hinter einem steht, immer kommentiert und die Videos wirklich interessant findet, wird es einem auch nie langweilig." 






Themen in diesem Artikel