HOME

Vom Kunststofflabor Lüdenscheid bewertet: Das sind die Testergebnisse der Displayschutz-Produkte

Panzerglasscheiben, Folien und flüssiger Displayschutz: Das Kunststofflabor Lüdenscheid hat im Auftrag von stern TV zehn Smartphone-Schutz-Produkte getestet. Das sind die Testergebnisse des Labors.

PLATZ 10  Tempered Glass (Russee)  Typ:          Panzerglasfolie  Preis:        0,75 Euro     Ergebnis: Anhand einfacher Biegeversuche war erkennbar, dass es sich entgegen der Beschreibung auf der Verpackung nicht um eine Panzerglasfolie, sondern um eine einfache Schutzfolie handelt. Für den Preis darf man aber auch nicht viel erwarten: in puncto Sturzschutz (Kugelfalltest) versagte die Folie und auch Kratzern hält sie kaum stand.

PLATZ 10
Tempered Glass (Russee)

Typ:          Panzerglasfolie

Preis:        0,75 Euro

 

Ergebnis: Anhand einfacher Biegeversuche war erkennbar, dass es sich entgegen der Beschreibung auf der Verpackung nicht um eine Panzerglasfolie, sondern um eine einfache Schutzfolie handelt. Für den Preis darf man aber auch nicht viel erwarten: in puncto Sturzschutz (Kugelfalltest) versagte die Folie und auch Kratzern hält sie kaum stand.

Themen in diesem Artikel