HOME

Antworten auf Zuschauerfragen: Das rät Dr. Henning Ryssel Zuschauerinnen mit Lipödem

Unter welchen Voraussetzungen kann man eine Operation machen lassen? Hilft sie langfristig? Welche Leistungen werden von den Kassen bezahlt? Welche anderen Maßnahmen kommen in Frage? Diese und weitere Fragen beantwortete Dr. Ryssel im stern TV-Chat live während der Sendung.

Unser Experte

Dr. Henning Ryssel ist  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Mannheim. Dort führt er mehrmals wöchentlich operative Eingriffe wie Fettabsaugungen bei Lipödemen durch und berät die Patientinnen und Patienten. 

HINWEIS: Aufgrund der unzähligen Fragen konnte Dr. Ryssel nicht alle in kürzester Zeit beantworten. Es wurden daher einige Fragen exemplarisch ausgewählt, die möglichst vielen Zuschauern und Mitlesern eine Hilfe sein sollen.

Weitere Themen