HOME

Download: Johann Lafers Rezept für einen Gänsebraten mit Knödeln

Der Gänsebraten hat in Deutschland eine lange Tradition, vor allem als Weihnachtsessen. Für alle, die sich schon mal vorbereiten wollen, haben wir hier noch einmal das Rezept von Starkoch Johann Lafer zum Herunterladen.

Der Gänsebraten von Sternekoch Johann Lafer.

Der Gänsebraten von Sternekoch Johann Lafer.

"Ich liebe Gänsebraten. Das ist für mich einfach pure Kindheit: Gänsebraten, Rotkraut, Knödel und Birnen mit Preiselbeeren", sagt Sternekoch Johann Lafer. Für viele Deutsche hat der Gänsebraten im Winter, insbesondere zu Weihnachten, ebenfalls Tradition. Johann Lafer, seit Jahren als TV-Koch bekannt, hat  seit seiner Ausbildung in den 70er Jahren die Küchen der besten Restaurants durchlaufen und für seine eigene Kochkunst zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Hier ist sein Lieblings-Gänserezpt 2017:

Rezept: Gans mit Hefeteigfüllung von Johann Lafer (PDF)

Rezept: Gebackene Rotkrautknödel von Johann Lafer (PDF)

Weitere interessante Rezepte, gekocht und empfohlen von vier Zuschauern, finden Sie hier: