HOME

Tobias Heinemann: Mental-Magier verblüfft stern TV-Zuschauer

"Die Gedanken sind frei", heißt es in einem deutschen Volkslied. Nicht so bei Tobias Heinemann: Der Mentalist weiß scheinbar alles von seinem Gegenüber. In einem Experiment mit Steffen Hallaschka wird er das bei stern TV unter Beweis stellen.


Tobias Heinemann behauptet, die meisten Menschen würden es nicht wagen, ihre Grenzen auszutesten, deshalb kämen ihnen extreme Gedächtnisleistungen übernatürlich vor. Zauberei ist das, was der 42-Jährige macht, nämlich nicht: Er ist Mentalist, Gedankenleser und Experte für Körpersprache: "Was ich mache, ist wie Schach. Ich versuche mein Gegenüber Zug um Zug mehr zu beeinflussen", so Heinemann. In seinen magischen Experimenten zeigt sich auch immer wieder, dass er ein Meister darin ist, Lügen zu entlarven. Mit seiner Show ist Tobias Heinemann mittlerweile international bekannt.

Themen in diesem Artikel