HOME

Slackliner Lukas Irmler: Seiltanz auf 5.000 Metern

Lukas Irmler ist einer der besten Slackliner der Welt. Aus seinem zweieinhalb Zentimeter breiten Band balanciert er über spektakulärste Abgründe - unter anderem vor den Victoria Fällen in Afrika.

Profi-Slackliner Lukas Irmler balanciert über eine 91 Meter lange Line vor den Victoria-Fällen in Afrika.

Profi-Slackliner Lukas Irmler balanciert über eine 91 Meter lange Line vor den Victoria-Fällen in Afrika.

Vorwärtssalto, Rückwärtssalto, Spagat - und das alles auf einem 2,5 Zentimeter breiten Band. Der 26-jährige Lukas Irmler verbringt jede freie Minute auf seiner Slackline, feilt an seinen Tricks und ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. In den peruanischen Anden überquerte er seine Highline in 5.222 Metern Höhe. Ebenso wie die Victoria Fälle in Afrika, die er gemeinsam mit seinem Slackline-Partner Reinhard Keindl bezwang: 91 Meter Slackline über den brodelnden Wassermassen des Sambesi-Flusses - auch das hat vor ihm noch niemand geschafft. Lukas Irmler ist einer der besten Slackliner der Welt.

stern TV zeigt am Mittwochabend die spektakulären Aufnahmen seiner waghalsigen Unterfangen. 

Themen in diesem Artikel