HOME

stern tv - RTL: Best of stern TV: Die Highlights aus 15 Jahren

700 Sendungen in 15 Jahren: stern TV präsentiert die Highlights aus dem Studio. Steffi Graf als Nudelköchin, Gerhard Schröder im Pfarrer-Kostüm, ein Erotik-Menü von Verona Feldbusch und magische Momente mit Uri Geller.

Viele Prominente waren zu Gast im Studio: Michael Gorbatschow, Celine Dion, Thomas Gottschalk, David Copperfield, Herbert Grönemeyer, Franz Beckenbauer. Und Angela Merkel war da, lange bevor sie Kanzlerin wurde. Der junge Gerhard Schröder schlüpfte während der Live-Sendung ins Pfarrer-Kostüm. Und Steffi Graf überzeugte als Nudelköchin.

Viele der Prominenten waren erstaunlich offen. Claudia Schiffer erzählte von ihren Figurproblemen. Christoph Daum bezog Stellung zu seinem Kokainkonsum. Vergewaltigungsopfer Ingrid Steeger sprach nach jahrelangem Schweigen erstmals über das, was ihr angetan wurde.

Es gab bewegende Augenblicke, traurige und heitere. Und auch sie waren unsere Gäste, sie bleiben unvergessen: Inge Meysel, Harald Juhnke, Hildegard Knef. Wim Thoelke Hanns-Joachim Friedrichs und Brigitte Mira.

Die Außenaktionen bei stern TV waren spektakulär: der Autoüberschlag von Guildo Horn. Der Crash-Test mit dem LKW. Die Feuerwehrübung am brennenden Auto.

Es gab Live-Operationen im Studio: Segelohren wurden angelegt, neue Zähne implantiert. Eine junge Frau unterzog sich einer Augen-OP und konnte am Ende der Sendung wieder richtig sehen.

Im stern TV-Studio wurde geputzt und gekocht. Atze Schröder siegte im Staubsaugerduell. Dieter Bohlen brutzelte Fischstäbchen. Seine Ex zauberte ein komplettes Erotik-Menü. Verona Feldbusch und Günther Jauch - das Traumpaar des Abends.

Und immer wieder gab es bei stern TV auch richtig viel zu Lachen: Als Hape Kerkeling im Flugsimulator auf Düsseldorf zu raste. Als Harald Schmidt sich an der selbstgebrauten Cola verschluckte. Und als Günther Jauch sich weigerte, neben einem pinkelnden Krokodil zu moderieren.

Überhaupt, die großen und die kleinen Tiere haben richtig Leben in die Bude gebracht. Der Schimpanse, der sich nicht wieder einfangen ließ. Der Waschbär, der im Dekolleté verschwand. Der Hund von Oliver Geißen, der sich nicht gerade als Intelligenzbestie präsentierte.

Uri Geller verbog Löffel und brachte kaputte Uhren wieder zum Laufen. Und bis heute rätseln Millionen Zuschauer: "Wie hat er das gemacht?" Magische Momente!

Und auch sportlich ging es bei stern TV immer wieder richtig zur Sache. Da ließ sich der Moderator von einem Sumoringer durch die Luft schleudern und trat gegen Turngrößen und Formel 1-Legenden an. Was zählte war der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Man muss nicht immer Sieger sein.

Best of stern TV - die Highlights aus 15 Jahren.