HOME

stern tv - RTL: Tims Tod: Wieder ein Badeunfall im Urlaub

Kurz zuvor hatte sein Vater noch fröhliche Urlaubsbilder gemacht. Kurze Zeit später ertrank der achtjährige Tim im türkischen Marmaris in einem Hotelpool.

Er war beim Schnorcheln mit seinem Fuß in den Sog einer ungesicherten Ansaugpumpe der Wasserrutsche geraten. Der Vater versuchte noch, seinen Sohn zu retten - ohne Erfolg. Bei einem ähnlichen Unfall war im Jahr 2001 der kleine Philipp Wagner ums Leben gekommen. Seine Eltern haben inzwischen auch in letzter juristischer Instanz Recht bekommen: Nun sind alle Reiseveranstalter verpflichtet, für die Sicherheit in den Hotelanlagen zu sorgen.

Bei Günther Jauch im Interview: die Mütter von Tim und Philipp, die sicher sind, dass ihre Jungen nicht hätten sterben müssen. Und: Wie sicher sind eigentlich deutsche Schwimmbäder? Der Test - live bei stern TV.