HOME

WM 2018: stern TV kürt die schönsten deutschen Nationalspieler

Ja, Fußball spielen können sie alle! Aber welcher unserer Nationalspieler ist der schönste? Das hat stern TV die Zuschauer gefragt. Diese vier Mädels aus dem Sauerland haben ihre eigene Wahl getroffen und ihren Schönsten bei einem persönlichen Treffen ausgezeichnet!

Es sollte keine einfache Aufgabe für Stefanie, Sarah, Miriam und Steffi werden: Ihren schönsten Spieler aus dem aktuellen WM-Kader zu bestimmen – und ihn dann auch noch persönlich auszeichnen. Nach eingehender Betrachtung der Kicker-Fotos und minutenlanger Debatte sind die Vier zu einer überraschenden Übereinstimmung gekommen: Linksverteidiger Marvin Plattenhardt (26, 1,81 Meter, 76 Kilogramm) ist ihr Favorit. "Er hat schöne Augen, einen guten Body, ein stylisches Auftreten und Tattoos. Nur die Frisur ist noch nicht perfekt", lacht Friseurin Miriam.

Marvin Plattenhardt bekommt die Schärpe

Um "Deutschlands schönsten Fußballer" persönlich auszuzeichnen und ihm die entsprechende Schärpe zu verleihen, machen sich die vier Frauen gemeinsam mit stern TV auf den Weg nach Köln, wo unsere Fußballer am vergangenen Freitag für ein letztes Testspiel gegen Saudi-Arabien in einem Kölner Luxushotel untergebracht sind. Bei der Ankunft der Mannschaft rauschen die Spieler – wie auch Marvin – kommentar- und kontaktlos an den Mädels vorbei. "Gesehen!", freuen sie sich. "Verdient gewonnen. Aber die Schärpe muss er noch kriegen. Wir müssen rein." Gut nämlich, dass wir einen Plan B haben: Auch Stefanie, Sarah, Miriam und Steffi bewohnen eine Suite im Hotel – müssen dort aber auf eigene Faust ihr Glück versuchen: Werden sie einen der Spieler persönlich treffen, vielleicht sogar Marvin Plattenhardt selbst?

Also machen sich die Vier richtig schick, putzen sich heraus und gehen mit ihren Smartphones auf Spieler-Jagd im Hotel. Bis spät in die Nacht versuchen sie, den Spielern aufzulauern, das ein oder andere Selfie zu ergattern und vor allem: Marvin abzufangen. Doch immer wieder werden sie abgewiesen. Bis sie ihn am nächsten Morgen schließlich doch noch zufällig am Aufzug stehen sehen. Der große Moment! Marvin Plattenhardt wird von Stefanie, Sarah, Miriam und Steffi mit der lila Schärpe als "Schönster Fußballer Deutschlands" geehrt.
 

Mats und Kevin verzaubern Zuschauer(innen)

Einen Tag vor dem Start der Weltmeisterschaft hat stern TV auch die Zuschauer gefragt: Welcher unserer 23 Spieler ist denn nun wirklich der schönste, was meint die Mehrheit? Mehr als 3000 Zuschauer haben ihre Wahl getroffen. Die meisten sind der Meinung: Mats Hummels (29) ist mit 25 % aller Stimmern der schönste! Dicht gefolgt von Torwart Kevin Trapp (27) mit 21 %. Hier können Sie alle noch einmal anschauen…

Das sind unsere Fußballspieler
PLATZ 1 mit 25 % aller Stimmen:  Mats Hummels (29)  Größe: 1,91 Meter  Gewicht: 90 Kilogramm

PLATZ 1 mit 25 % aller Stimmen:
Mats Hummels (29)

Größe: 1,91 Meter

Gewicht: 90 Kilogramm

Abstimmung

Wählen Sie den schönsten Spieler!