HOME

Video-Serie: Wie man Model wird: Von der Straße auf den Catwalk (1 - 5)

Weltweit träumen Millionen Teenager davon, als Model entdeckt zu werden. stern TV hat Modelscout Yannis Nikolaou auf den Straßen Hamburgs begleitet - auf der Suche nach neuen Talenten. Wen er gefunden hat, und ob manche von ihnen es wirklich ins Model-Buisiness schaffen: Hier ist noch einmal die ganze Serie.
 

"Von der Straße auf den Catwalk" (1): Unterwegs mit dem Modelscout: So wurden diese sechs Talente entdeckt

Von der Straße auf den Catwalk! Gibt es soetwas wirklich? Und wenn ja, wie? Das fragen sich weltweit Millionen Teenager, die alle denselben Traum haben: Model werden! Und es kann tatsächlich klappen, wenn man es richtig anstellt, sagt Agenturchef und Modelscout Yannis Nikolaou aus Hamburg. "Neue Leute zu entdecken, ist wie Perlen suchen", sagt so der 47-Jährige, der schon 20 Jahre im Modelgeschäft arbeitet. Seine erfolgreichsten Models und Covergirls habe er auf der Straße entdeckt.

stern TV hat mit gemeinsam mit Yannis Nikolaou ein Experiment gestartet und den Modelscout zwei Tage und zwei Nächte mit einem Kamerateam auf den Straßen Hamburgs begleitet – auf der Suche nach neuen Gesichtern, die das Potenzial zur großen Laufstegkarriere haben. 

Julia beim Probeshooting: Sie ist eine von sechs auf der Straße gecasteten Models.
"Von der Straße auf den Catwalk" (3): Erste professionelle Shootings für die Neulinge Jasmin und Robin
Jasmin sammelt erste Erfahrungen als Model bei "echten" Jobs.
Robin (17) und Jasmin (19) beim gemeinsamen Shooting.