HOME
Hier wurde ein Teenager von einem LKW überrollt.

Straßenverkehr

Erstes Halbjahr 2019: Mehr tote Radfahrer auf deutschen Straßen

Im ersten Halbjahr 2019 starben wieder weniger Menschen im Straßenverkehr, nur die Zahl der getöteten Radfahrer stieg erneut – um elf Prozent. Im nächsten Halbjahr dürften noch die Scooter-Toten hinzukommen.

Jan Frodeno

Triathlon in Polen

Frodeno siegt bei 70.3 Ironman in Gdynia

Emanuel Buchmann auf der schweren Pyrenäen-Etappe zum Col du Tourmalet
Meinung

Tour de France 2019

Attacke am Tourmalet – oder: Wie Emanuel Buchmann mein Radsport-Herz eroberte

Von Jan Sägert
Die weißen Räder erinnern an tote Radfahrer.

Unfallzahlen 2018

Das Fahrrad ist das tödlichste Verkehrsmittel

Von Gernot Kramper
Ironman Frankfurt - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - patrick Lange - TV und Livestream

Ironman Frankfurt

Hier können Sie die Ironman-EM 2019 live verfolgen

Sobald ein Streifen vorhanden ist, wird kein Sicherheitsabstand mehr eingehalten.

Studie zu Radstreifen

Farbmarkierungen auf der Fahrbahn machen Radler zum Freiwild der Autofahrer

Von Gernot Kramper
Leihräder des Anbieters Mobike

Stiftung Warentest

Bikesharing im Test: Viele Räder haben eine gefährliche Schwachstelle

Der Prototyp muss die Aktionen des Systems auf mögliche Reaktionen des Menschen abstimmen.

Steer-Assist

Sturzsicher – dieses E-Bike von Gazelle kann nicht mehr umfallen

Radfahrer in München

Zwischen Stress und Angst

ADFC-Umfrage: Radfahrer fühlen sich auf Straßen immer unsicherer

Eine junge Frau macht Sport

Empfehlungen der WHO

Eine Stunde Sport reicht nicht: So viel sollten Sie sich bewegen, um gesünder zu leben

Mädchen mit Buch auf dem Gesicht

C. Tauzher: Die Pubertäterin

"Kind, wann liest du mal wieder etwas?" "Wie meinst du das, Mama?"

Fahrradfahren ohne Kette könnte bald Realität werden.

Antriebssystem

Nie wieder abgesprungene Ketten und ölige Hände – sieht so die nächste Generation des Fahrrads aus?

Navigation App Smartphone

Stiftung Warentest

Warentest prüft Navigations-Geräte und -Apps: So kommen Sie am besten ans Ziel

Von Malte Mansholt
Das Fahren auf Schnee und Eis ist eine tückische Angelegenheit

Radfahren im Winter

Radeln bei Eis und Schnee? Nur für Profis!

Von Gernot Kramper
Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

Fitness

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Patrick Lange

Hawaii

"Ironman" Patrick Lange: erst Rekordsieg, dann emotionaler Heiratsantrag im Ziel

Ironman Hawaii 2018 im TV und Stream

Triathlon-WM im Pazifik

Holt Patrick Lange wieder den Sieg? Hier können Sie den Ironman Hawaii live mitverfolgen

Fahrradlenker mit roter Klingel

NEON Unnützes Wissen

Wo jährlich 6000 Fahrräder verschwinden - acht skurrile Fakten über Fahrräder

NEON Logo
Peter sagan Rennrad Special Edition - Diebstahl

Polizei konnte nicht helfen

Wie ein Niederländer sein geklautes 12.500-Euro-Rennrad nach Monaten in Polen aufspürte

GoPro Hero 7 Black Front
Test

Actioncam

Hero 7 Black im Test: Diese Spitzen-Kamera könnte GoPro retten

Von Malte Mansholt
Es muss mehr Geld in sicheren Radverkehr investiert werden. Das zumindest fordert Greenpeace (Symbolbild)

Greenpeace warnt

Deutsche Städte investieren viel zu wenig in sicheren Radverkehr

NEON Logo
Skiunfall der Ehefrau

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich habe Schuld am Skiunfall meiner Frau. Unsere Beziehung hält das kaum aus"

Im Berliner Stadtteil Zehlendorf verläuft der neue Radweg ... sagen wir mal: ein bisschen ungewöhnlich
Meinung

Ein Sinnbild für Deutschland

Der irre Radweg in Berlin zeigt mir, warum ich Radfahren in deutschen Städten hasse

NEON Logo
triathlon 2017

Megaevent in der Hansestadt

So sehen Sie den Hamburg Triathlon im TV oder Livestream

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg