HOME
Ist nach "Friss oder stirb" nur noch ein weiteres Mal im "Tatort" zu sehen: Stefan Gubser als Reto Flückiger

Tatort: Friss oder stirb

Lohnt sich das Einschalten?

Das Ende des Luzerner "Tatort"-Teams ist bereits fix. Der vorletzte Fall "Friss oder stirb" ist einer der besseren Krimis aus der Schweiz.

Ansturm auf Rabattaktion

Black Friday: Kunden drehen völlig durch, um Schnäppchen zu erhaschen

Schach-WM 2018 im Livestream

Carlsen vs. Caruana

Schach-WM 2018: Die wichtigsten Infos und wie Sie live mitfiebern können

Eine Frau freut sich über Klamottenschlussverkauf

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Mathearbeit oder Schlussverkauf? Eine einfache Rechnung

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Geld macht nicht glücklich. Oder?

Moritz Bleibtreu in "Abgeschnitten"

Abgeschnitten

So authentisch sind die Obduktionsszenen

Mario Götze

Dortmund besiegt Frankfurt

Favres Joker stechen - für Bankdrücker Götze hat der Trainer nur einen lapidaren Satz

Das Sziget-Festival bringt Budapest zum Leuchten

Sziget-Festival

Eine Woche lang Party in Budapest

Kendall Jenner räkelt sich neben einer Dobermann-Dame in der Sonne

Kendall Jenner

Tweet des Tages

Ana Ivanovic hat am 19. März ihren Sohn auf die Welt gebracht

Ana Ivanovic

Die Neu-Mama verliert keine Zeit

Erreger der Grippe: Influenza-Viren unter einem Elektronenmikroskop

Schwere Komplikation

Nach Grippe-Erkrankung: Ärzte amputieren Mann beide Füße

Raketen gegen Flugzeuge - dieser Strategie folgen Russlands Schlachtkreuzer.

Marine-Rüstung

Mit Hyperschallraketen sollen Putins Schlachtkreuzer die US-Träger versenken

Von Gernot Kramper
Anna Musytschuk Saudi-Arabien

Schach-WM

Kopftuchzwang in Saudi-Arabien: Weltmeisterin will mit drastischem Schritt Zeichen setzen

Von Tim Schulze
Ein Freundeskreis spielt Karten

Zeitvertreib

Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

NEON Logo
Kevin Spacey

Vorwüfe gegen Kevin Spacey

Das Ende von "House of Cards": Warum zieht Netflix den Stecker?

Ein U-Boot der Vanguard-Klasse taucht auf

HMS Vigilant

Parties und Drogen an Bord eines Atom-U-Boots - Sex-Skandal erschüttert britische Marine

Von Gernot Kramper
Ein Herpesbläschen an der Lippe einer Frau
Interview

Juckende Bläschen

Experte klärt auf: Gibt es Menschen, die immun gegen Herpes sind?

Von Ilona Kriesl
Mordvorwurf: Wie konnte es dazu kommen?

Prozessauftakt

Hardy J. brachte eine Frau um - nach seiner Entlassung schlug er wieder zu

Von Kerstin Herrnkind
Bundesinnenminister Thomas de Maizière fordert Fußfesseln für potenzielle Randalierer

Nach den Ausschreitungen beim G20-Gipfel

Innnenminister de Maizière fordert mehr Härte – und Fußfesseln für potenzielle Randalierer

Während des G20-Gipfels in Hamburg kam es zu zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten

Hamburg

35 Ermittlungsverfahren gegen G20-Polizisten eingeleitet

Kevin Pires-Rodrigues (M.) und die Sportfreunden Lotte kämpften aufopferungsvoll gegen den BVB - und lange auch erfolgreich

DFB-Pokal

Lotte kämpft, doch am Ende siegt der BVB

Bob Ferguson
Interview

Bob Ferguson

Der Mann, der Donald Trumps Muslimbann trotzt

Magnus Carlsen und Sergej Karjakin bei der Schach-WM in New York

Schach-WM

Karjakin vs. Carlsen - Plaudertasche hält Constrictor in Schach

Von Volker Königkrämer
Lothar Matthäus arbeitet bei der Fußball-EM auch als Experte für den englischen Sender ITV

Ex-Weltmeister

"It's like Schach": Matthäus begeistert als EM-Experte im englischen TV

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?