HOME

Was Verbraucher wissen sollten: So schützen Sie sich vor Sicherheitslücken im Internet

IT-Sicherheitsexperte Tobias Schrödel hat auch 2016 stern TV-Zuschauer aufgeklärt, wie sie sich vor lauernden Gefahren im Internet schützen können: Ob perfide Trojaner, wie der Computervirus Locky, oder Sicherheitslücken bei Kreditkarten oder privater Smart-Home-Technik.


Der Computervirus Locky, der weltweit für Aufregung sorgte, weil er tausende Rechner lahmlegte, war nur eine der vielen , mit denen Verbraucher 2016 konfrontiert waren. Abzocke lauert bei der modernen Kommunikationstechnik überall. Doch stern TV-IT-Experte Tobias Schrödel lässt die Zuschauer damit nicht allein: Ob Trojaner auf dem Smartphone, Funkkameras, die Hackern ganz leicht den Blick in fremde Wohnzimmer ermöglichen oder Alarmanlagen, die sich von Einbrechern ein- und ausschalten lassen – auch im vergangenen Jahr berichtete stern TV regelmäßig über Gefahren in der IT-Welt und Tobias Schrödel stand mit Tipps zur Sicherheit zur Seite.