VG-Wort Pixel

Wie von Oma gewaschen Mit diesen einfachen Tricks entfernen Sie fast jeden Fleck

Die Wäsche-Tricks unserer Omas: Zeitlos und effektiv
Bei Blutflecken hilft eiskaltes Wasser – ein "alter Hut", der aber funktioniert. Ist das Blut schon angetrocknet, etwas Wasserstoffperoxid mit ins Wasser geben. Niemals heißes Wasser verwenden, das Blut gerinnt sonst und setzt sich fest!
Mit dem Kugelschreiber die Lieblingsbuse ruiniert? Hier hilft Parfüm! Einfach auf den Fleck sprühen – der Alkohol darin löst die Tinte aus der Faser! Danach vorsichtig mit Küchenrolle abtupfen und wie gewohnt waschen.
Ein Klassiker, um Lippenstift zu entfernen: Haarspray.
Aufsprühen, 15 in einwirken lassen, abwischen und wie gewohnt waschen.
Oma wusste, wie Wäsche makellos sauber wird – ohne sie in die Reinigung zu geben!
Mehr
Ein Fleck in der neuen Bluse kann schon mal den Abend ruinieren. Jetzt wüsste Oma, was zu tun ist - ihre besten Tricks zur Fleckenentfernung sind in diesem Video zusammengefasst.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker