VG-Wort Pixel

Konzeptstudie Neues Hausbootdesign: In diesem UFO wohnen keine Aliens

Artikeltext


Abheben muss dieses UFO nicht. Schwimmen reicht aus.


Die Firma Jet Capsule aus Neapel hat die Konzeptstudie des neuartigen Hausbootes veröffentlicht.


20 Meter lang, 180 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Ebenen. Mit einem ganz besonderen Kellergeschoss - Samt Unterwasserblick.


Ein Elektromotor soll das Hausboot fahrtüchtig machen. Aufladen soll sich seine Batterie durch Solarzellen oder Windkraft.

Ob es bei einer Studie bleibt oder ob es dieses UFO in naher Zukunft wirklich mal auf Meeren oder Seen gesichtet wird, liegt nicht allein in den Händen der Bootsbauer.


Momentan arbeiten sie an ihrem ersten Prototyp. Für die Serienfertigung wollen sie schließlich eine Kickstarter-Kampagne starten, also online private Investoren für das Projekt begeistern.


Dass die Firma ungewöhnliche Schiffe bauen kann, haben sie schon bewiesen. Diese Miniyacht gibt es bereits zu kaufen.
Mehr
Italienische Bootsbauer haben ein neues Hausboot entworfen. 20 Meter lang, 180 Quadratmeter Wohnfläche. Die Designstudie zeigt, warum sich hier nicht nur Außerirdische wohl fühlen werden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker