VG-Wort Pixel

Heute-Show Vermeintlich geschmackloser Witz von Oli Welke

Große Aufregung um "heute-show"-Moderator Oliver Welke. Er machte einen üblem Witz über Trumps Runde beim Davos-Gipfel. "Das war das Abendessen: Sieht aus wie eine Szene aus "Der Pate", meine Damen und Herren!" Regierungssprecher Georg Streiter wirft ihm nun vor, dass er sich über Behinderte lustig mache, denn auf dem Bild ist SAP-Chef Bill McDermott mit getönter Brille zu sehen. Er war 2015 im Dunkeln gestürzt, ein Glassplitter hatte sich in sein linkes Auge gebohrt, er wäre fast verblutet. Oliver Welke beschwichtigt: "Erstmal freue ich mich grundsätzlich, dass der Regierungssprecher die "heute-show" guckt. (...) Unsere satirische Kritik richtet sich hier ausschließlich an Donald Trump, der wie im Film "Der Pate", Konzernchefs wie Schuljungen antreten lässt, um zu erfahren, wie viel sie schon in den USA investiert haben." Eine Entschuldigung klingt anders...
Mehr
Der "Heute-Show"-Moderator machte bei seiner humorvollen Berichterstattung zum Weltwirtschaftsgipfel eine unglückliche Bemerkung, die vom Regierungssprecher scharf verurteilt wird

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker