VG-Wort Pixel

Instagram vom Bauernhof Das sind die Influencer vom Lande

Dass Landleben nicht öde ist, sondern auch cool und spannend sein kann, das möchte Anne-Christin Kahler zeigen. Dafür nutzt sie die App Instagram. In dem sozialen Netzwerk erreicht die Hessin mehr als 40 000 Abonnenten  Der 25-jährigen wurde das Landleben quasi in die Wiege gelegt - ihre Eltern besitzen nämlich einen Hof. Sie selbst ist Angestellte bei einem Landmaschinenunternehmen in Niedersachsen. O-TON Ann-Christin Kahler, hat mehr als 40 000 Follower Auch Malte Messerschmidt ist auf Instagram unterwegs. Der 21-jährige Student will später einmal den elterlichen Hof übernehmen. Er möchte vor allem aufklären. O-TON Malte Messerschmidt, möchte aufklären Landwirte werden oft mit Misstrauen konfrontiert, weil vielen Menschen vor allem Missstände in einzelnen Betrieben im Gedächtnis bleiben.  Mit ihrem Instagramauftritt setzen Ann-Christin Kahler und Malte Messerschmidt dem etwas entgegen - wenn sie zeigen wie sie den Alltag auf dem Land erleben.
Mehr
Nicht nur in der Mode oder der Kunst gibt es Blogger: Auch junge Menschen aus der Agrarbranche tummeln sich zunehmend in sozialen Medien. Weil sie oft mit Misstrauen konfrontiert sind, wollen sie über Themen wie Ackerbau und Tierhaltung aufklären.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker