HOME

Viktoria Meinholz

Viktoria Meinholz

Redakteurin Familie und Gesellschaft


Befasst sich während ihrer Arbeitszeit mit all dem, was ein ehemaliger Bundeskanzler mal als "Gedöns" bezeichnete - Familie, Kinder und Soziales - und findet das auch noch ziemlich gut. Denn rund um verrückte Familiengeschichten, unsinnige Bildungspolitik und bewegende Schicksale wird es nie langweilig. Immer freitags macht sie sich auf die Suche nach den lustigsten Familientweets der vergangenen Woche. 


Viktoria Meinholz folgen:

Alle Artikel

Ein Mädchen schaut traurig und allein auf ihr Handy

Safer Internet Day

Die große Angst vor Cybermobbing

Rührender Brief der Lehrer

"Wir sind stolz auf euch"

Lehrer schicken bewegenden Brief an Schüler - um ihnen Mut zu machen

Cannabis-Hochzeit

High in den siebten Himmel

Gerade Babys brauchen das Gefühl der Nähe, das durch die Berührung von nackter Haut entsteht. Doch wenn die Kinder größer werden, verliert die Nacktheit in den Augen vieler ihre Unschuld.

Zwischen Kindern und Eltern

Wie viel Nacktheit ist noch erlaubt?

Szene aus dem Film "Jagdgesellschaft": Lucy erhält von dem Mann, bei dem sie lebt, nach der Misshandlung zum Trost eine Cola

"Jagdgesellschaft" in der ARD

Kinderprostitution - die Realität ist schlimmer als jeder Film

Seltene Erbkrankheit

So feierte Magali ihren 15. Geburtstag - im Körper einer 90-Jährigen

Idee aus den Niederlanden

Wenn dein Sohn nicht mehr kuscheln möchte, strick dir einen neuen!

Opfer häuslicher Gewalt

"Es kann jedem passieren. Auch dir."

Auch dieses Mädchen scheint kein besonders großer Fan der Bundesjugendspiele zu sein

Unsere Lieblingsdebatte 2015

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

Paar flirtet in der Bahn

Kontaktbörse für Bus- und Bahnfahrer

"Wo ist die schöne Unbekannte aus der S4?"

In dem Werbespot folgt auf die Tränen der Familie ein Happy End - aber im echten Leben?

"Heimkommen"

Warum berührt uns der Edeka-Spot so sehr?

Justin Trudeau

Neuer kanadischer Premierminister

Justin Trudeau beendet die Geschlechterdebatte - mit nur einem Satz

Halloweenkostüme für Kinder

Wenn der Rollstuhl kein Handicap mehr ist

Chinas Ein-Kind-Politik

Will das Volk aus Einzelkindern überhaupt Geschwister?

Pauline beim Angeln

Wenn Familien auswandern

Unser Leben im Traumland vieler Eltern - in Schweden

Wenn Reinigungsmittel unter der Spüle gelagert werden, sind sie für Kinder besonders leicht zu erreichen

Warnvideo vor Vergiftungen

Warum Kinder Reinigungsmittel spannender als Spielzeug finden

"The Future is Ours"

Ein Blick in Klassenzimmer weltweit

Mutter nach der Geburt

Eine Hebamme erzählt

Die dümmsten Sätze aus dem Kreißsaal

Das ist zwar nicht die Autorin, aber sie sah während ihres Abends mit dem Thermomix sogar noch glücklicher aus

Küchenhelfer

Hilfe, ich bin infiziert! - Mein Abend auf der Thermomix-Party

Genervte Frau

Bist du schwanger?

Nervige Fragen, die jede Frau um die 30 kennt

Fettabsaugen, Bruststraffung, Korrektur der Schamlippen - das gibt es alles im Komplettpaket, genannt Mommy Makeover

Trend Mommy-Makeover

Nach dem Kreißsaal gleich zum Schönheitschirurgen

Rührende Fotos

Vater und Stiefvater führen Tochter gemeinsam zum Altar

Pia Poppenreiter und ihre App

Prostitution für jedermann

Mit dieser App können sich Frauen für Dates bezahlen lassen

Für Kinder ist die Belastung beim Passivrauchen besonders groß

Gesetz in Großbritannien

Sollte Eltern das Rauchen im Auto verboten werden?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg