HOME

Vivian Alterauge

Vivian Alterauge

Kulturredakteurin


Durfte in Castrop-Rauxel aufwachsen, studierte in Stuttgart und Mailand und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule. Seit 2015 Redakteurin beim stern. Schreibt über Musik, Fernsehen, Zeitgeist- und die mehr oder weniger Berühmten dahinter. Daneben fördert sie das Miteinander von Online und Print.


Vivian Alterauge folgen:

Alle Artikel

Sängerin Jadu

"Nachricht vom Feind"

Im Kampfmodus: Marterias Ehefrau Jadu fährt auf ihrem neuen Album schwere Geschütze auf

Elternzeit? Reisezeit! Autorin Vivian Alterauge mit Freund und Tochter Tilda am Strand von Kapstadt

Fernreise in der Elternzeit

Freundlichkeit und große Kinderliebe: Wie eine Familie Südafrika erlebt

"Inferno" in Florenz (v.l.n.r.): Schauspieler Omar Sy und Irfan Khan, Regisseur Ron Howard, Tom Hanks, Felicity Jones und Bestseller-Autor Dan Brown 

Setbericht "Inferno"

Wenn Tom Hanks ins Schwitzen kommt: Städtereise zum Hollywood-Dreh

"Ich liebe Menschen" - Kate Tempest appelliert an unser aller Empathie

Neues Album "Let Them Eat Chaos"

Warum Kate Tempest mehr Menschlichkeit fordert

M.I.A.

M.I.A.

Die Pop-Piratin

Ohne BH: Auch Kendall Jenner macht bei #NoBra mit

Ohne BH ist Trend

Freiheit für Brüste!

Johnny Depp

Hollywood

Der Niedergang des Johnny D.

Jamie-Lee und ihre Styling-Crew: Der Künstler FJ Bauer kreiert ihren Haarschmuck, Stylistin Kathi Glas hilft bei den Outfitkombis.

Stylisten für den ESC-Look

Wie die bunt-verrückten Outfits von Jamie-Lee entstehen

Zurück in der Gegenwart: Melanie Blatt, Natalie Appleton, Shaznay Lewis und Nicole Appleton von den All Saints.

All Saints sind zurück

Warum 90er-Comebacks auch okay sein können

Amy Winehouse gab ihr die richtige Stimme, jetzt macht Alessia Cara klugen Teenagersoul, den auch Erwachsene gern hören.

Popsängerin Alessia Cara

Vor diesem Mädchen zieht selbst Taylor Swift den Hut

Enervierend und liebenswert: Gus (Paul Rust) und Micky (Gillian Jacobs), die Adiletten zu rosa Strümpfen kombiniert (nicht im Bild).

Netflix-Serienkritik "Love"

Ein Strauß Neurosen

Linda Zervakis

Tagesschausprecherin Linda Zervakis

Die Frau, die Nachricht

Ellie Goulding ist auch online ein Star.

Ellie Goulding im Interview

"Ich möchte kein Mysterium sein"

"Tatort"-Kritik

Die Pottneurotiker

Fotografie von Katja Rahlwes

Femme intense statt Femme fatale

Die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) ermitteln in ihrem 70. Fall auf den Wiesn.

"Tatort" aus München

Eine Stadt im Taumel

Banksy

Banksy schafft Cinderellas Albtraum

Willkommen im traurigsten Disneyland aller Zeiten

Carmenbluse

Must-haves der stern-Redaktion

Nicht nur Folklore: die Carmenbluse

Culotte

Must-haves der stern-Redaktion

Willkommen im Dschungel

Gwen Stefani und Gavin Rossdale

Gwen Stefani trennt sich

Nein, die nicht auch noch!

Fotoband über Ingrid Bergman

Album eines Lebens

Kartoffelsalat - ein Film für die Zielgruppe. Unter anderem mit Youtube-Star FreshTorge und Humor-Altmeister Otto Waalkes.

Filmkritik "Kartoffelsalat"

Einmal Youtube auf Spielfilmlänge, bitte!

Serienclub: Streitgespräch

Was Tinder mit entnervten Serienguckern zu tun hat - und warum Wikipedia helfen kann

Ein Auftritt, wie es sich für Ostrovsky gehört: Bei den CFDA Fashion Awards, den Mode-Oscars, erscheint Ostrovksy mit kurzen Hosen, Louis-Vuitton-Tasche und seinem Rosé. Marketing, perfekt ironisiert.

Instagram-Star Josh Ostrovsky

Er bekommt 2500 Dollar für ein Bad in Chili con Carne

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg