HOME

Wigbert Löer

Wigbert Löer

Redakteur im Team Investigative Recherche


Seit 2012 bin ich Redakteur im Team Investigative Recherche, davor war ich im Sport-Ressort des stern und habe Sachbücher über Doping und über Wettmanipulationen im Profifußball geschrieben.

Gemeinsam mit meinem stern-Kollegen Oliver Schröm enthüllte ich Anfang 2014, dass der CDU-Schatzmeister Helmut Linssen über eine Briefkastenfirma in Panama Geld versteckt hatte. Linssen trat daraufhin zurück.

Mit Schröm schrieb ich 2014 auch den Bestseller „Geld Macht Politik – Das Beziehungskonto von Carsten Maschmeyer, Gerhard Schröder und Christian Wulff“.

Sie können mich kontaktieren über investigativ@stern.de oder über unseren anonymen Digitalbriefkasten https://briefkasten.stern.de

Weitere Infos über unser Investigativ-Team: http://www.stern.de/investigativ/

Alle Artikel

AfD-Whatsapp-Gruppe mit entlarvenden Posts
Exklusiv

Entlarvende Posts

AfD-Whatsapp-Gruppe: Rassistische Hundevideos und Witze über Gewalt-Opfer

Unitymedia-Logo, ein Mann an einer Computertastatur
Stern exklusiv

Datenschutz

Datenleck bei Unitymedia: Einfach mal die Rechnung Anderer anschauen ...

AfD Lars Steinke
Exklusiv

WhatsApp-Sprachnachricht

AfD-Jugendfunktionär über Parteifreunde: "Sie stinken nach Angst"

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF): Sündenböcke vom Dienst

Asylverfahren

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - die Sündenböcke vom Dienst

AfD-Bundestagsabgeordneter Kay Gottschalk hat zum Boykott türkischer Läden in Deutschland aufgerufen

"Kopie einer Nazi-Methode"

AfD-Vize ruft zum Boykott türkischer Geschäfte auf und erntet Widerspruch

stern-exklusiv

Von Sayn-Wittgenstein

"Heil, meine Führerin!" – WhatsApp-Gruppe zeigt, wie zerrissen die AfD ist

SPD Bundesfamilienministerin Katarina Barley
Kommentar

Katarina Barley

Warum die SPD diese Frau stark machen sollte

Die Otto-Lilienthalt-Kaserne im Blickpunkt: ein Saufgelage sorgt für Aufregung
Stern Exklusiv

Bundeswehr

Trinken, bis der Notarzt kommt – Ermittlungen bei der Luftwaffe

AfD Saarland Sabrina A.

#MeToo-Debatte

Exklusiv: Ex-Referentin wirft AfD-Fraktion im Saarland sexuelle Belästigung vor

Eventus-Chef Marco T. bedankt sich für das Vertrauen der Anleger
stern exklusiv

Pleitefall

Eventus-Chef sog bis zu 450.000 Euro pro Jahr aus der Genossenschaft

Fünf der zehn vom stern porträtierten AfD-Parlamentarier, die jetzt Deutschland vertreten. Die einen Einblick in die Vielfalt der AfD-Fraktion ermöglichen, der ersten stramm rechten Partei im Bundestag seit Anfang der 60er Jahre

10 Porträts der neuen Rechten

AfD im Bundestag: Ein deutsches Sittengemälde

Die ehemaligen AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell
stern Exklusiv

Nachspiel für Ex-Parteichefin

Vorwurf Datenklau: AfD will Frauke Petry verklagen

Frauke Petry und Marcus Pretzell

AfD-Abspaltung

"Die Blauen" - ist das die neue Partei von Frauke Petry oder nur eine "Idee"?

Frauke Petry nimmt ihre Sachen und verlässt Pk und Fraktion der AfD nach der Bundestagswahl

AfD-Eklat

Frauke Petry bastelt an der Alternative zur Alternative

Bundestagswahl 2017: Die vielen Gesichter der AfD

Bundestagswahl 2017

Die vielen Gesichter der AfD: Wer bei den Rechten künftig das Sagen hat

AfD-Einspruch gegen NRW-Wahlergebnis mit brisantem Antifa-Tweet
stern exklusiv

Fehler bei Stimmauswertung?

AfD erhebt Einspruch gegen NRW-Wahl – und legt brisanten Facebook-Post einer "Antifa" vor

Banner der AfD Rheinland-Pfalz
stern exklusiv

Landesverband Rheinland-Pfalz

AfD-Kandidatenliste für den Bundestag angefochten

AfD-Mann Marcus Pretzell pöbelt auf Facebook gegen Parteifreunde

In Facebook-Gruppe

"Hirntote" und "Steroidopfer" - Petry-Mann Pretzell beleidigt AfD-Parteifreunde

Kam bei seinem Auftritt in Düsseldorf ordentlich ins Schlingern: AfD-Politiker Marcus Pretzell

Kurioser Mitschnitt

Zum Hören – AfD-Mann Pretzell macht auf Transrapid-Stoiber

Marcus Pretzell (l.) und viele seiner AfD-Abgeordneten wollen nach stern-Informationen für Armin Laschet (CDU) stimmen
stern exklusiv

NRW-Ministerpräsident

AfD wählt CDU-Mann? Probeabstimmung geht deutlich für Laschet aus

Die Wahlkampagne entzweit die AfD
stern exklusiv

Wahlkampf

Burgunder statt Burka und Bikini-Models – Wahlkampagne entzweit AfD

Bruno Krömer

Tod eines Messies

Als Bruno starb, waren seine Briefmarken bei ihm

AfD-Spitzenkandidat Marcus Pretzell auf der AfD-Wahlparty nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

NRW-Wahl

Merkwürdige 0,0-Prozent-Ergebnisse – die AfD zählt nach

Marcus Pretzell, Chef der NRW-AfD

Rücktritte kurz vor der Wahl

Bizarre XX-Affäre: Wie sich die AfD in NRW selbst entlarvt

Das könnte sie auch interessieren