HOME
Test

"Die Höhle der Löwen": Heart4Heels im Test: Kann das Schaumstoff-Herzchen meine Pumps retten?

In "Die Höhle der Löwen" kämpft die Gründerin von Heart4Heels um einen Deal. Mit ihrer Erfindung sollen Frauen endlich auch bequem Highheels tragen können. Wir haben es ausprobiert.

Heart4heels im Test

Das Corpus delicti: Der Schuh ist schön und müsste eigentlich auch bequem sein. Doch leider ist er ein Stückchen zu groß. Hier soll Heart4Heels helfen können

Dieser Schuh ist fantastisch. Nicht zu hoch, nicht flach, aus Stoff. Man geht aufrecht, schlurft nicht wie auf Schienen. Und abends tun die Füße nicht weh. Klar, dass ich mir den Pump noch einmal gekauft habe, nur in einer anderen Farbe. Doch während der graue Schuh perfekt sitzt, ist der Schwarze etwas zu groß. Nicht viel. Nur ein bisschen. Und genau hier soll Heart4Heels helfen.

Das Produkt aus "Die Höhle der Löwen" besteht aus zwei kleinen Schaumstoffherzchen, die vorne in die Schuhspitze geschoben werden. Dadurch bekommt der Fuß mehr Halt im Schuh. Die weichen Herzen fühlen sich in der Hand sehr gut an. In den Schuh gesteckt, ist es zunächst ein ungewohntes Gefühl, da der Schuh nicht mehr bündig vorne abschließt, sondern eben noch ein Herz zu fühlen ist. Unangenehm ist das am Anfang nicht.

Heart4Heels mit Schwierigkeiten

Nach ein paar hundert Metern strammen Fußmarsches werden die Zehen langsam taub. Zwar kann ich die Zehen im Schuh bewegen. Doch auch der feste Halt lässt etwas nach. Saß der Schuh am Anfang noch straff am Fuß, ist das kleine Kissen inzwischen so zusammengedrückt, dass wieder Spielraum entsteht.

Das Resultat: Ich humple aus der Bahn - denn ich habe mir recht schnell eine ordentliche Blase an der Verse gelaufen. Also taugen Heart4Heels nichts?

Nicht ganz: Bei sehr spitz zulaufenden Schuhen ist das Herz eine große Hilfe. Auch bei sehr hohen und sehr schmal geschnittenen Heels erfüllt das Herz seinen Zweck eher, als bei Schuhen, die eine runde Kappe haben und insgesamt ein breiteres Fußbett bei mittlerem Absatz. Und: Heart4Heels ist vor allem für Frauen gedacht, die eine Zwischengröße tragen und daher immer Probleme haben, einen passenden Schuh zu finden. Hier könnte das kleine Herz Abhilfe schaffen.

Immerhin: Von Heart4Heels gibt es auch ein Fersenpolster aus dem weichen Material. Das rettet mich über den Tag.

kg
Weitere Themen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren