HOME
Lindenstraße

Mutter Beimer

Das wird Marie-Luise Marjan an der "Lindenstraße" nicht vermissen

Noch ist nicht Schluss, doch schon jetzt sieht Marie-Luise Marjan dem Ende der "Lindenstraße" mit Wehmut entgegen. Nur eine Sache wird ihr nicht fehlen.

"Viele haben schon vorgeglüht, dann drückt das erste Mal die Blase." Eine Disco-Toilettenfrau erzählt aus ihrem Alltag (Symbolbild)

Zwei Nächte pro Woche

Eine Disco-Toilettenfrau über ihrem Alltag: "Entweder du triffst die Schüssel oder zahlst mir 20 Euro"

Roundup und Co.: Hobbygärtner setzen wider besseres Wissen auf Chemie

Kampf gegen Unkraut

Der Mörder ist immer der Gärtner: Ausgerechnet Hobbygärtner setzen hemmungslos auf Chemikalien

Von Norbert Höfler
Lindenstraße

Marie-Luise Marjan

"Mutter Beimer" will auch nach dem Aus der "Lindenstraße" weitermachen

"Mädelstrip": Emily (Amy Schumer, l.) und ihre Mutter Linda (Goldie Hawn) in der Wildnis

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Hannelore Elsner spielt in "Club der einsamen Herzen" die unkonventionelle Kiki, die von Landshut aus in die weite Welt aufgeb

Club der einsamen Herzen

Charmante Tragikomödie mit Hannelore Elsner

Das Ehepaar Mergelsberg war 1994 verschwunden. Die Leiche der Frau wurde 2003 aus dem Rhein gezogen. 

"Aktenzeichen XY" rollt auf

Hat Heinz Horst Mergelsberg seine Frau getötet und sich ins Ausland abgesetzt?

Dritte Staffel

Babylon Berlin geht in die dritte Runde

Oskar Brütting, 76, ehemaliger Bäcker, hat "Probleme mit den Haxen und dem Herz". Sein Einzelzimmer ist ihm wichtig: "Ich genieße es, wenn ich meine Ruhe habe."

Deutschland vor dem Pflegekollaps

In guten Händen? Was in Deutschlands Pflegeheimen alles schiefläuft

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft die Situation in deutschen Pflegeheimen
Pflege in Not

Altenpflege

Der Kampf für den Anspruch: Wenn Prüfer deutsche Pflegeheime unter die Lupe nehmen

Von Andreas Hoffmann
Rick Grimes (Andrew Lincoln) gibt auch in der neunten Staffel "The Walking Dead" nicht so schnell auf

Serien 2018

Diese Momente vergisst niemand

Wie geht es mit Gereon Rath (Volker Bruch) weiter?

Babylon Berlin

Wie geht es in Staffel drei weiter?

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Reeperbahn Festival

Musiksause auf dem Kiez

Fünf Gründe, warum das Reeperbahn Festival besser ist als andere Festivals

NEON Logo

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

"Lindenstraße"

Ende einer Ära: Hans Beimer muss sterben

Marie-Luise Marjan

So verabschiedet sie sich von Joachim Luger

Joachim Luger, bekannt als Hans Beimer aus der "Lindenstraße"

Hans Beimer

"Hansemann" stirbt: Joachim Luger verlässt die "Lindenstraße"

Vorschau

TV-Tipps am Karfreitag

"Ku'damm 59"
TV-Kritik

ZDF-Dreiteiler

Musik, Mode und MeToo: "Ku'damm 59" ist Aufklärungsfernsehen, das Spaß macht

Von Carsten Heidböhmer
"Ku'damm"-Team (v.l.): Freddy Donath (Trystan Pütter), Helga von Boost geb. Schöllack (Maria Ehrich), Monika Schöllack (Sonja

Ku'damm 59

Die emotionalen Highlights in Staffel eins

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Helga Rabl-Stadler
Interview

Präsidentin der Salzburger Festspiele

Rabl-Stadler: "Nachdenken ist das Politischste überhaupt"

Grünen-Politikerin Helga Trüpel (Archiv)

Eklat bei Mitgliederversammlung

Grünen-Politikerin warnt vor CDU-Mann Jens Spahn