HOME

Studie in 31 Ländern : Diese Marken machen das Leben der Konsumenten schöner

Wie sehr beeinflussen Marken das persönliche und individuelle Wohlbefinden der Konsumenten? Eine aktuelle Studie will darauf Antwort geben.


Zum zehnten Mal hat das Agentur-Netzwerk Havas für die Meaningful Brands Studie untersucht, welche Marken eine Rolle im Leben der Menschen spielen. Weltweit liegt in diesem Jahr Google vorne, wie die Grafik von Statista zeigt. Es folgen PayPal und Mercedes-Benz.

Betrachtet man nur die deutschen Befragten, schafft es PayPal sogar auf Rang 1, gefolgt von der Drogeriekette dm und dem Tech-Riesen Samsung. Befragt wurden insgesamt 350.000 Konsumenten aus 31 Ländern zu Einfluss und Relevanz von 1.500 Marken auf verschiedene Lebensbereiche, unter anderem Gesundheit, Freundschaft, Beziehungen oder finanzielle Situation. Demzufolge hat nur rund ein Viertel aller Marken eine Bedeutung für das Leben der Konsumenten.

Statista
Themen in diesem Artikel