HOME
Privatleute dürfen in Berlin eine Zweitwohnung bald bis zu 90 Tagen im Jahr vermieten.

Airbnb

In Berlin können Privatleute künftig leichter ihre Wohnung an Touristen vermieten

Nathan Blecharczyk ist der Chefstratege von Airbnb
Interview

Chef-Stratege Nathan Blecharczyk

Treibt Airbnb die Mieten in die Höhe? Der Gründer äußert sich im stern-Interview

AirBnb-Mitgründer und CEO Brian Chesky spricht auf einer Veranstaltung in San Francisco.

Sharing-Plattform

Neue AirBnb-Strategie: Hotel-Flair statt Luftmatratze

"Forbes" und Statista haben den Preisunterschied zwischen Hotels und Airbnb-Unterkünften untersucht.

Vergleich der Übernachtungspreise

Hotelzimmer oder Airbnb? So sparen Sie 100 Euro pro Nacht in New York

Von Till Bartels
Trauriger Alltag in Kantinen - hier handelt es sich um Armee-Verpflegung.

Koch über Großküchen

"Dieser Fraß taugt nicht einmal für Schweine"

The Open Book

Verrücktes Airbnb in Schottland

Dieser Buchladen kann einen Urlaub lang dir gehören

NEON Logo
Wie gut schützt Airbnb seine Nutzer?

Auswertung von 1000 Fällen

Kameras im Schlafzimmer, Leiche im Garten – die schlimmsten Airbnb-Horrorstorys

Von Daniel Bakir

Raketenbasis bei Airbnb

In dieser Unterkunft sind Sie dem Atomkrieg unangenehm nah

Chef.One

"Die Höhle der Löwen"

Schlemmen in fremden Wohnzimmern - mit dem Airbnb für Dinner-Partys

Dieses Bild zeigt Billy the Kid und hing jahrelang in einem AirbnB-Gästezimmer

Für zehn Dollar gekauft

Mann sieht TV-Doku und entdeckt danach Millionenfund in seinem AirBnB-Zimmer

Von Christoph Fröhlich
Dieses Bild zeigt Billy the Kid und hing jahrelang in einem AirbnB-Gästezimmer

Für zehn Dollar gekauft

Mann sieht TV-Doku und entdeckt danach Millionenfund in seinem AirBnB-Zimmer

Von Christoph Fröhlich
Airbnb

Australien

Airbnb-Vermieter sollen Gast vergewaltigt und ermordet haben

Ikea - kaarst - möbel-verleih

Schwedischer Möbelriese

Ikea denkt über den Verleih von Möbeln nach

In so einem Haus vermietet Nan Doyle ein Gäste-Appartement - bis die neue Einsatzgruppe vor der Tür stand.

Druck auf Airbnb

Ehemalige Sheriffs jagen Airbnb-Vermieter in New York

Von Gernot Kramper
Die Einrichtung kann Laurie S. nur noch zum Müll bringen.

Airbnb-Ärger

Urin im Bett, vergammeltes Essen und zerstörte Möbel - Airbnb-Gast verwüstet Appartement

Von Gernot Kramper
Gefängnis wegen Untervermietung

Urteil

Weil er seine Wohnung vermietet, muss ein Münchner in Zwangshaft

Ein Bett steht in der Michaeliskirche in Neustadt am Rennsteig in Thüringen: Radfahrer, Wanderer und interessierte Touristen erhalten hier eine Übernachtungsmöglichkeit für bis zu drei Personen im Innenraum der Kirche.

Übernachten im Gotteshaus

Bett statt beten: Wie Kirchen durch Airbnb zur Herberge werden

Der Rechtsradikale Chris Cantwell wird von der Dating-App OKCupid gesperrt.

Chris Cantwell

Bekannter amerikanischer Neonazi wird von Dating-Plattform lebenslang gesperrt

Schlafen wie der kleine Donald

Trumps Geburtshaus gibt's bei Airbnb zu mieten

Lebensmittel auf einem Tisch

Dinner-Community "EatWith"

Mit Fremden in einer Privatwohnung essen – wieso tut man sowas?

Beim Spiel "Schwamm drüber" müssen die Teilnehmer des "Sommerhaus der Stars" in Schwamm-Anzügen Wasser transportieren
TV-Kritik

"Sommerhaus der Stars"

Wie "Spiel ohne Grenzen" für Sexual-Straftäter oder "Takeshi's Castle" auf Nordkoreanisch

Proteste in Barcelona gegen den Massentourismus

Mallorca und Barcelona

"Tourist go home!" - der Hass gegen Feriengäste in Spanien wächst

Adventure Bahnhof-1841

Airbnb-Bahnhof

Diesen Super-Service bietet nur der Bahnhof Roßlau

Von Till Bartels
Airbnb-Skandal: Vermieter stößt Frau die Treppe hinunter - Rassismus-Eklat?

Rassismus-Eklat?

Airbnb-Vermieter stößt Frau die Treppe hinunter

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.