HOME
Dax

Aktie bricht ein

SAP beschert dem Dax ein Minus am Morgen

Frankfurt/Main - Eine vorerst beendete Party an den US-Börsen und reichlich Gegenwind bei den Unternehmen lassen Anleger am Donnerstagmorgen auf die Bremse treten. Eine Stunde nach Handelsbeginn gab der deutsche Leitindex Dax mit 12.272,27 Punkten um 0,56 Prozent nach.

Dax schließt klar im Minus

Dax rettet nur Teil seiner Gewinne ins Ziel

Dax stabilisiert sich nach Verlustserie

Dax beendet schwache Woche kaum verändert

Börse in Frankfurt

Daimler-Warnung verhindert Dax-Erholung

Gewinnwarnung von BASF drückt auf die Kurse

Deutsche Bank

Aktie legt zu

Massiver Stellenabbau bei der Deutschen Bank?

Menschen arbeiten an Arbeitsplätzen mit je 6 Bildschirmen.

Investoren

Wem gehört der Dax? Nicht den Deutschen

Aktienmarkt

Leichter Anstieg

Studie: Immer mehr Dax-Aktien in ausländischer Hand

Dax

Börse in Frankfurt

Dax startet im Minus

Gute Börsenwoche endet mit leichten Verlusten

Seit 1502

Zwischen Glashütten und Privatbanken: Das sind Deutschlands älteste Familienunternehmen

Backstreet Boys bei ihrem Konzert

Boyband auf Welttournee

Ich war beim Konzert der Backstreet Boys – als einer von gefühlt zehn Männern

NEON Logo
Keine Angst vor Aktien
Serie: Geldanlage für alle

Risiko minimieren

Aktien für Ängstliche - so können auch Sicherheitsbewusste Geld anlegen

Finanztest checkt das ETF-Angebot
Serie: So geht Geldanlage

Vermögensaufbau mit Fonds

Aktien für Anfänger: Finanztest erklärt, wie man den richtigen ETF findet

Geldanlage
Serie: So geht Geldanlage

Vermögensaufbau

Aktien für Anfänger: Mit Fonds und ETF können auch Laien fürs Alter sparen

Von Katharina Grimm
Geldanlage
Serie: So geht Geldanlage

Vermögensaufbau

Keine Angst vor Aktien - warum es Zeit ist, die eigenen Finanzen in den Griff zu kriegen

Von Katharina Grimm
Altersvorsorge: Sparen mit Fonds

Altersvorsorge

Keine Angst vor Altersarmut - so sparen Sie mit Aktien und Fonds

Von Katharina Grimm
Paul Achleitner bei der Hauptversammlung der Deutschen Bank 2018

Vergütung von Dax-Aufsichtsräten steigt 2018 moderat - auf 424.000 Euro

Jens Weidmann, Bundesbank-Chef

Jens Weidmann

So legt Deutschlands oberster Banker sein Geld an - eine simple Strategie für jedermann

Blick auf den Westminsterpalast in London

Börsen reagieren nach Brexit-Votum abwartend

Handelssaal in Frankfurt am Main

Dax legt erstes Verlustjahr seit sieben Jahren hin

Handelssaal in Frankfurt am Main

Dax bricht um mehr als drei Prozent ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(