HOME

Sonnencreme, Kaffee, Pizza: Diese Discounter-Schnäppchen sind so gut wie Markenprodukte

Gute Qualität gibt es längst auch für kleines Geld. Bei Sonnencreme überzeugt Discounter-Ware, auch bei Nespresso-Kapseln punkten Alternativen. Eine Übersicht der Stiftung-Warentest-Checks, bei denen günstige Produkte vorn lagen. 

Gute Qualität muss nicht immer teuer sein - das zeigen die Ergebnisse der Stiftung Warentest zu Sonnenschutzmitteln.

Gute Qualität muss nicht immer teuer sein - das zeigen die Ergebnisse der Stiftung Warentest zu Sonnenschutzmitteln.

Teuere Produkte müssen doch auch bessere Qualität bieten - oder etwa nicht? Verbraucher stehen oftmals ratlos vor dem Supermarkt-Regal und haben die Qual der Wahl Billig-Produkt oder Markenware?

Um den Dschungel der Angebote etwas zu lichten, checkt die Stiftung Warentest regelmäßig Produkte. Und kommt zu überraschenden Ergebnissen: Nicht immer sind die teuren Propodukte auch wirklich besser.

So landeten die Sonnencremes von Lidl und Rewe auf den vorderen Rängen, während die teuerste Lotion im Test die schlechteste war. 

Auch bei Pizza, Kaffee-Kapseln oder Schokoladeneis platzieren sich immer wieder die Discounter mit ihren Angeboten ganz weit vorn. 

Für Verbraucher heißt das allerdings: Am Preis können sie nicht ablesen, was die Produkte taugen. 


kg
Themen in diesem Artikel