HOME
IAA 2019

Konjunktursorgen und Kritik

Angela Merkel eröffnet die IAA

Die größte Automesse der Welt startet in diesem Jahr nicht gerade unter günstigen Vorzeichen. Eine Absatzflaute und Unsicherheit über die künftige Nachfrage nach Elektrofahrzeugen lasten auf der IAA. Kann die Kanzlerin in Frankfurt Zuversicht verbreiten?

Ola Källenius

Neues Vergabe-Kriterium

Daimler will Zulieferer zu Klimaneutralität bewegen

ID.3

Vor Start der Automesse IAA

VW präsentiert Elektrowagen ID.3

Autogegner Anfang September vor der Messe Frankfurt

Umweltverbände fordern vor IAA sofortiges Ende des Verbrennungsmotors

Podiumsdiskussion

Klimadebatte

Im SUV auf Katastrophenkurs? Autobauer treffen ihre Kritiker

Bodo Ramelow bei einer Veranstaltung in Bayern

Ramelow warnt vor Ausgrenzung der Ostdeutschen

Ramelow: Osten nicht als Kolonie betrachten

VW, BMW und Daimler steigern US-Verkäufe kräftig

Dieter Zetsche bei Aldi Süd

Neuer Job

Ehemaliger Daimler-Boss: Dieter Zetsche arbeitet jetzt für Aldi Süd

Mercedes EQV

Mercedes EQV

Raumgleiter

Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG

Nazi-Bilder verschickt

Nach Whatsapp-Nachrichten: Daimler-Chef bezieht Stellung gegen rechte Hetze

Die Daimler-Konzernzentrale, aufgenommen in der Morgendämmerung
Exklusiv

Gewerkschaft "Zentrum Automobil"

Zoff um Nazi-Postings und Hass-Botschaften im Stammwerk von Daimler

Von Hans-Martin Tillack
Baden-Württemberg, Stuttgart: Die Daimler-Konzernzentrale, aufgenommen in der Morgendämmerung
Exklusiv

Mini-Gewerkschaft "Zentrum Automobil"

Streit um Nazi-Postings bei Daimler

Von Hans-Martin Tillack
Daimler-Chef Ola Källenius

Daimler mit erstem Quartalsverlust seit zehn Jahren

Daimler-Hauptversammlung 2019

Zweiter chinesischer Großaktionär steigt bei Daimler ein

JLR München-Süd

Die Zukunft des Autohandels

Autohändler unter Druck

Leon Löwentraut und Wolfgang Joop

Kunststar

Wolfgang Joop lästert über Maler Leon Löwentraut - der steht direkt neben ihm

Honda Clarity

Asiaten setzen auf Wasserstoff statt Akkus

Der nächste Versuch

Logo der Marke Mercedes

Daimler senkt wegen Dieselaffäre Ergebnisprognose

Autoverkehr in New York

Gewinne der weltgrößten Autokonzerne brechen im ersten Quartal ein

Severin Schwan

Ranking

Jobportal kürt die beliebtesten Chefs Deutschlands – einer stürzt ab

Seit 1502

Zwischen Glashütten und Privatbanken: Das sind Deutschlands älteste Familienunternehmen

VW-Mann Stefan Schmerbeck fordert mehr Aktion von der Politik

So plant VW die Elektromobilität

Alles aus einer Hand

Mercedes G-Klasse

40 Jahre Mercedes G-Klasse

Legende wagen

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.