HOME
Transporter Vito

Kleintransporter Vito im Fokus

Bundesamt geht Abgas-Verdacht bei Daimler nach

Berlin - Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) geht nun auch möglichen Abgas-Unregelmäßigkeiten beim Autobauer Daimler nach. Die Behörde prüfe, für das Kleintransporter-Modell Vito «wegen des Verdachts einer unzulässigen Abschalteinrichtung» der Abgasreinigung eine amtliche Anhörung einzuleiten.

Bundesamt geht Abgas-Verdacht bei Daimler nach

Dieter Zetsche

Daimler-Chef Zetsche bekommt 8,6 Millionen Euro Gehalt

Daimler AG

Rund 8,6 Millionen Euro

Daimler-Chef Zetsche bekommt für 2017 wieder mehr Geld

Betriebsrat

Rund 180 000 Mandate

Betriebsräte stehen zur Wahl - aber längst nicht überall

Bei Daimler stehen rechte Arbeitnehmervertreter unter Nazi-Verdacht

Gewerkschaften

Daimler: Rechte Arbeitnehmervertreter auf dem Vormarsch - Verbindungen ins Nazi-Milieu

Margrethe Vestager

Untersuchung läuft

EU-Kommissarin: Autoindustrie anfällig für Kartelle

Stern von Mercedes-Benz

Kontroverse ausgelöst

Wegen Dalai-Lama-Zitat: Daimler in China unter Druck

Daimler

Umstrittene Werbung

Daimler wegen Dalai-Lama-Zitat in China unter Druck

Warnstreiks in zahlreichen Autowerken

Arbeitskampf

Tarifkonflikt

Metaller-Warnstreiks treffen BMW, Daimler, Audi und Porsche

IG Metall zielt am dritten Warnstreik-Tag auf Autoindustrie

IG Metall verschärft Warnstreiks

Umsatz und Ergebnis gesteigert

Daimler legt dank Absatz-Bestwerten weiter zu

Damiler steigert 2017 Umsatz und Ergebnis

VW in Wolfsburg

Analyse

Raus aus der Krise, rein in die Krise

Der Eingang zur Daimler-Konzernzentrale und zum Mercedes-Benz-Werk in Stuttgart-Untertürkheim

Gewerkschaften

Deutscher Gruß bei Daimler?

Menschen in einer Fußgängerzone - sind Abgas aus Autos ständig ausgesetzt
Kommentar

Abgas-Versuche

Merkt ihr eigentlich noch was? Ein paar Worte zu den Tricksereien auf Kosten unserer Gesundheit

Von Dieter Hoß
Autokauf in China

Starke Wachstumsrate

Studie: China wird für deutsche Autobauer immer wichtiger

Abgas-Test an Menschen? Der zuständige Institutsleiter klärt über die Hintergründe auf

Nach Vorwürfen gegen Autobauer

Institutsleiter äußert sich zu Abgas-Versuchen: Warum getestet wurde, wie gering die Belastung war

Autoabgase gelten als wichtigste Quelle von Stickstoffdioxid. Probanden sollen dem Reizgas bei Versuchen ausgesetzt worden sein

Dieselskandal

Abgas-Versuche auch an Menschen? Schwere Vorwürfe gegen deutsche Autobauer

Auspuff

Berichte

Auch Menschen wurden Abgastests ausgesetzt

Berichte: Auch Menschen wurden Abgastests ausgesetzt

Daimler will Tierversuche mit Dieselabgasen aufklären