HOME
Die Heckleuchten haben einen 3-D-Look

Smart EQ Fortwo

Detailarbeit

Smart überarbeitet sein Elektromodell, aber die Veränderungen bleiben überschaubar. Beim Antriebsstrang und der Batterie tut sich gar nichts.

Dieselskandal - Daimler

Deutlich teurer

Dieselaffäre: Daimler rechnet mit weiteren Milliardenkosten

Dieselaffäre: Daimler rechnet mit weiteren Milliardenkosten

Autokonzern Geely

Still und leise

Wie Geely seine Pläne in Deutschland vorantreibt

Genfer Salon 2019

Druck auf klassische Formate wird größer denn je

Neue Wege statt alter Formate

Neue Autos am Hafen in Emden

Deutsche Autobauer erzielen Rekordabsätze

Ola Källenius

Autonomes Fahren

Daimler: Sparprogramm ist keine Abkehr von Zukunftsprojekten

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect

Lkw-Mautbetreiber

Bund zahlte 87 Millionen Euro als Kaufpreis für Toll Collect

Auf der Teststrecke

Fahrerloses Auto

Wie weit ist das autonome Fahren?

Fahrerloser Bus

Fragen und Antworten

Wie weit ist das autonome Fahren?

Autobauer BMW

Autobauer

BMW-Konzern verkauft 2019 weltweit mehr Autos

01.2020, USA, Las Vegas: Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender Auf der Technik-Messe CES rollt Konzeptfahrzeug Vision AVTR auf die Bühne.

Concept-Fahrzeug

Mercedes-Benz Vision AVTR – wie Hollywood das Daimler-Image aufbessert

Von Gernot Kramper
Produktion der S-Klasse

Schadenersatzklage eingereicht

Dieselskandal: Anleger wollen 896 Millionen Euro von Daimler

Mercedes Vision AVTR auf der CES 2020

Mercedes Vision AVTR auf der CES 2020

Willkommen in der Traumfabrik

Willkommen in der Traumfabrik

Frankfurter Börse

Mehr Umsatz und weniger Gewinn

Gemischte Bilanz der deutschen Top-Konzerne

Fahrwerksentwicklung Daimler Sindelfingen

Fahrwerksentwicklung Mercedes

Typisch Mercedes

Mercedes GLA 2020

Mercedes GLA 2020

Gelungener Abschluss

Daimler-Zentrale in Stuttgart

Daimler will bis Ende 2022 weltweit mindestens 10.000 Stellen streichen

Audi

Guangzhou Motorshow 2019

Gigantische Regionalmesse

Hoch zu Roß

Mercedes Maybach GLS 600

Mercedes Mabach GLS 600

Hoch zu Roß

Mercedes GLA 2020

Mercedes GLA 2020

Das Beste zum Schluss?

Corrado Celebre gießt frischgebrühten Kaffee in entsprechende Tassen

Kaffee

Direkt von der Quelle

Stern Plus Logo
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.