HOME
Ein gelber Knollenblätterpilz
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Junge Frau stirbt an Knollenblätterpilz - weitere Menschen in Klinik

33 Verletzte bei Flixbus-Unfall in Nordfrankreich +++ Mann rast mit Auto in Pub - ein Toter und Verletzte in England  +++ Airbnb verbietet "Party-Häuser" nach tödlichen Schüssen +++ Die News vom Wochenende im stern-Ticker.

Ein FlixBus unterwegs auf der Straße

Fernbus-Unternehmen

Wegen "Mein Kampf"-Tattoo: FlixBus suspendiert italienischen Busfahrer

Frau vor S-Bahn

Vorfall in Leipzig

Diese Influencerin erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Flixbus – so reagiert das Unternehmen

NEON Logo
Flixbus

Rastplatz in Slowenien

Flixbus-Fahrer fährt nach Raucherpause ohne fünf Passagiere weiter

Roter Bus auf der Autobahn

Konkurrenz für FlixBus

Für 99 Cent durch Deutschland: BlaBlaCar startet Fernbus-Angebot

Flixbus: Mann masturbiert neben einer Frau – die bittet Jodel um Hilfe

Inklusive Polizeieinsatz

Mann masturbiert im Flixbus vor einer Frau – und die bittet die Jodel-Community um Hilfe

NEON Logo
Fünf Monate war der Koffer spurlos verschwunden. (Symbolbild)

Gepäck weg

Koffer auf Abwegen - wie ich einmal fünf Monate etwas von einer Flixbus-Reise hatte

NEON Logo
Flixbus expandiert in die USA

Meilenstein

Ein Münchner Start-up wird groß: Flixbus expandiert in die USA

Flixbus testete Flixtrain mit einem Locomore-Zug

"Flixtrain"

Flixbus greift mit neuem Fernzug-Angebot an

Ein grüner Aufkleber soll den orangenen Locomore-Zug in einen FlixTrain verwandeln.

Konkurrenz für die Bahn

Flixbus hat jetzt auch Züge - was steckt dahinter?

Von Till Bartels
Flixbus - kostenlose Filme - Airlines - Lufthansa

Expansionspläne

Kostenlose Filme, Kooperation mit Airlines: Flixbus will noch größer werden

Berlin: Eisenbahnbrücke rasiert Flixbus das Dach ab

Berlin

Fahrer verschätzt sich - Eisenbahnbrücke rasiert Flixbus das Dach ab

Flixbusse in Frankfurt am Main

Expansion in die USA

Flixbus will Greyhound Konkurrenz machen

Am ZOB in Hannover: Inzwischen steuert Flixbus 1200 Ziele in 24 Ländern Europas an.

Neues Reise-Angebot

Flixbus macht jetzt Interrail: Für 99 Euro quer durch Europa

Fernbus

"Team Wallraff"

Undercover als Flixbus-Fahrer: Wie sicher sind Fernbusreisen?

Von Daniel Bakir
Panne beim Flixbus: Fahrer fuhr mit dem falschen Bus nach Berlin

Mönchengladbach nach Berlin

Flixbus-Panne: Fahrer startet mit falschem Bus - 6 Stunden Verspätung

Flixbus schluckt Postbus

Flixbus schluckt Postbus

Bye bye Wettbewerb: Flixbus ist jetzt die Deutsche Bahn für die Straße

Von Daniel Bakir
Der größte deutsche Fernbusanbieter hat sich die Netz-Domains "flixtrain" und "meinfernzug" gesichert

MeinFernbus FlixBus

Fernbusanbieter will ins Zuggeschäft einsteigen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?