HOME
Elon Musk

"Monopole sind falsch"

Streit um Corona-Buch: Warum Elon Musk die Zerschlagung von Amazon fordert

Tesla-Chef Elon Musk fordert via Twitter, dass Amazon zerschlagen werden muss. Der Grund: Amazon hatte das Buch eines umstrittenen Autors abgelehnt, der die Lockdown-Maßnahmen in der Corona-Krise verdammt. Kurz darauf wurde das Buch doch veröffentlicht.

Von Daniel Bakir
Chris Boos

Corona-App

Hans-Christian Boos sollte die Corona-App voranbringen – doch er spielt offenbar einiges nur vor

Stern Plus Logo
Jeff Bezos, Amazon-Chef, bei einer Veranstaltung

Virale Vorhersage

Eine Prognose behauptet, Jeff Bezos sei bald der erste Billionär - aber kann das sein?

Amazon-Logistikzentrum

Arbeiter sind verärgert

"Das ist doch Hühnerscheiße": Hoher Amazon-Manager in den USA kündigt wegen Umgang mit Corona-Protesten

Von Malte Mansholt
Amazon-Chef Jeff Bezos

US-Kongress will Amazon-Gründer Bezos zu Wettbewerbspraktiken befragen

Frau sitzt mit Handy in der Hand und einer Kaffeetasse an einem Tisch

Trotz Coronakrise

Reich nach Plan – noch nie war der Zeitpunkt so gut, um mit der Geldanlage anzufangen

Stern Plus Logo
Donald Trump hat Schweden als Corona-Negativbeispiel herangezogen 

Trump gegen Bezos

Welchen Einfluss hatte Trump? Die absurde Posse um Amazon, Microsoft und die Pentagon-Milliarden

Von Malte Mansholt
Amazon-Chef Jeff Bezos hat in der Krise gut lachen

Jeff Bezos

Dank Corona-Krise wird er noch reicher

Coronavirus: Amazon-Aktie auf Rekordhoch - Jeff Bezos macht Milliarden

Aktie auf Rekordhoch

Vermögen von Amazon-Chef Bezos seit Corona-Krise um 24 Milliarden Dollar gestiegen

Amazon-Gründer Jeff Bezos

Ein Haufen Reiskörner

TikTok-Video zeigt: So unheimlich reich ist Amazon-Gründer Jeff Bezos

Ranking

Bis zu 4,5 Millionen Dollar – so viel verdienen die erfolgreichsten CEOs pro Stunde

Blutlache
+++ Ticker +++

News von heute

34 Jahre nach Mord an Olof Palme: Ermittler wollen in diesem Jahr Täter präsentieren

Jeff Bezos Klima

Jeff-Bezos-Spende

Zehn Milliarden Dollar gegen den Klimawandel – was lässt sich mit dem Geld anstellen?

Von Niels Kruse
Jeff Bezos spendet zehn Milliarden Dollar für den Klimaschutz

Wohltäter

Diese Superreichen spendeten Milliarden

Jeff Bezos setzt ein Zeichen

Jeff Bezos

Zehn Milliarden Dollar gegen den Klimawandel

Der mächtigste und der reichste Mann der Welt: Donald Trump und Jeff Bezos können sich nicht wirklich leiden

Klage gegen Militär-Superdeal

Der reichste gegen den mächtigsten Mann der Welt: Nächste Runde im Kampf Bezos gegen Trump

Von Malte Mansholt
Jeff Bezos ist stolzer Besitzer einer neuen Villa

Jeff Bezos

Neues Anwesen für 165 Millionen US-Dollar

Amazon-Chef Bezos mit seiner Freundin in Indien

Bezos kauft für Rekordsumme Luxus-Anwesen in Beverly Hills

Amazon-Gründer Jeff Bezos

Nach Quartalsbericht

Jeff Bezos ist in 15 Minuten um 13 Milliarden US-Dollar reicher geworden

Amazon-Pakete

Hunderte Mitarbeiter kritisieren öffentlich Amazons Klimakurs

Wuhan in China
+++ Ticker +++

News von heute

Wegen Coronavirus: China stoppt alle Verkehrsverbindungen von und nach Wuhan

Saudischer Kronprinz Mohammad bin Salman

Gigabyteweise Daten abgesaugt

Attacke über Whatsapp: Darum hackte der Saudi-Prinz das iPhone des Amazon-Chefs

Von Malte Mansholt
Mohammed bin Salman

Skandal um Nacktbilder

Sex. Macht. Schmutz. Die Erpressung von Amazon-Chef Jeff Bezos

Stern Plus Logo
Amazon-Gründer Jeff Bezos

Berichte: Saudiarabischer Kronprinz soll Handy von Amazon-Chef gehackt haben