HOME
"Fürstentum von Dellavalle"  herrscht im Kreisverkehr

Bizarrer Rechtsstreit

Italiener gründet Mini-Staat im Kreisverkehr

Teldafax sponserte Bayer Leverkusen bis 2009 - Torjäger Stefan Kießling trug damals schon das Bayer-Trikot.

Rechtsstreit nach Insolvenz

Leverkusen zahlt 13 Millionen Euro im Fall Teldafax zurück

Die geplante Befruchtung einer Islandstute (Symbolbild) erzielte nicht den gewünschten Erfolg

Unfruchtbar statt trächtig

Pferdebesitzerin klagt nach misslungener Deckung

Helmut Kohl und sein Ex-Biograf Heribert Schwan stritten vor Gericht um das Buch "Vermächtnis. Die Kohl-Protokolle"

Gerichtsstreit um Biografie

Kohl gewinnt erneut gegen Ex-Ghostwriter Schwan

Der Düsseldorfer Raucher Friedhelm Adolfs hofft, dass er trotz Zigarettenqualm in seiner Wohnung bleiben kann

BGH nimmt Wohnungskündigung zurück

Etappensieg für Raucher-Rebell Friedhelm Adolfs

Gefallener Radsport-Star: Lance Armstrong im Jahr 2011

Doping-Skandal

Lance Armstrong muss 10 Millionen Dollar zurückzahlen

Doping-Skandal

Lance Armstrong muss 10 Millionen Dollar zurückzahlen

Der Streit um den Monsterbacke-Slogan beschäftigt seit fünf Jahren die Gerichte

"Monsterbacke"-Urteil des BGH

Milch-Slogan für Zuckerquark ist nicht irreführend

Sängerin Rihanna hat einen Rechtsstreit mit Topshop gewonnen

Streit um T-Shirt

Rihanna gewinnt Rechtsstreit mit Modelabel Topshop

Suhrkamp-Verlagschefin Ulla Unseld-Berkéwicz wechselt in den Aufsichtsrat

Suhrkamp

Verlagschefin Ulla Unseld-Berkéwicz gibt Amt ab

Der Suhrkamp-Verlag darf in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden

Bundesverfassungsgericht

Suhrkamp-Verlag darf AG werden

Das Buch "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle" beruht zum Teil auf Tonbändern, die der Altkanzler für seine Memoiren besprochen hatte. Ghostwriter Heribert Schwan hatte diese Zitate nun eigenmächtig in  einem eigenen Buch veröffentlicht.

Sieg für Altkanzler

Gericht verbietet 115 Kohl-Zitate in Schwan-Biografie

Die Rolling Stones hatten nach dem Tod von L'Wren Scott eine geplante Tour durch Australien und Neuseeland aus gesundheitlichen Gründen abgesagt

Nach Tod von L'Wren Scott

Versicherungen zahlen nicht für abgesagte Stones-Tour

Nach Tod von L'Wren Scott

Versicherungen zahlen nicht für abgesagte Stones-Tour

Unternehmer Robert Tönnies (M.) im Gerichtssaal in Bielefeld

Fleisch-Konzern

Tönnies gegen Tönnies - jahrelanger Rechtsstreit droht

Altkanzler Helmut Kohl hätte am liebsten die Veröffentlichung des ganzen Buches verhindert, hatte damit jedoch keinen Erfolg

Umstrittene Zitate

Helmut Kohl verklagt Ko-Autor Tilman Jens

Twitter hat den Markenstreit gegen den Bilderdienst Twitpic gewonnen

Twitpic verliert Marken-Streit

Twitter übernimmt Fotos von geschlossenem Bilderdienst

Im Streit um Preisabsprachen bei Karbonbürsten hat sich die Deutsche Bahn mit den verklagten Unternehmen auf einen Vergleich geeinigt.

Karbon-Kartell

Bahn bekommt Entschädigung für Preisabsprachen

Justitia wacht: Fahrern im Auftrag des derzeit verbotenen Dienstes Uber droht ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro

Fahrdienst-App

Uber will Fahrer im Rechtsstreit unterstützen

Online-Lexikon Wikipedia

Verrückter Rechtsstreit um Affen-Selfie

Helmut Kohl

Altkanzler darf Tonbänder mit Lebenserinnerungen behalten

Mögliche Beihilfe zur Steuerhinterziehung

UBS kauft sich aus Schwarzgeld-Verfahren frei

Schmerztherapie

Gericht erlaubt Patienten Cannabis-Anbau

Es ging um zwei Päckchen

Aldi gibt im Streit um ranzige Butter klein bei