HOME
Rückruf bei Autohersteller Volvo

Rückrufe und Produktwarnungen

Volvo ruft weltweit eine halbe Million Dieselfahrzeuge zurück

Volvo ruft Dieselfahrzeuge zurück +++ Rückruf von bei Edeka, Rewe und Kaufland vertriebenen Eiern+++ Käserückruf wegen Listerien-Gefahr +++ Kinderhochstuhl der Marke Stokke zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

Mercedes-Stern

Verdacht der Abgasmanipulation

Rückruf für 60.000 Mercedes-Diesel

Rückruf von Hundefutter in den USA: Ein Hund sitzt vor einem leeren Fressnapf

Berichte aus den USA

Zu viel Vitamin D? Rückruf von Hundefutter nach Todesfällen

Iglo Petersilie

Rückrufe und Produktwarnungen

Iglo ruft Petersilie nach Bakterienfund zurück

VW Touareg in einer Teststation der US-Umweltschutzbehörde

Diesel-Skandal

VW muss über 50.000 manipulierte Touareg zurückrufen

"Es ist für alle Beteiligten - inklusive natürlich Endverbraucher - ein Riesenproblem."

Giftiger Schaumstoff

Dunlopillo ruft Matratzen zurück

Aldi Nord hat die Salami aus dem Verkauf genommen

Rückruf

Salmonellengefahr: Aldi Nord ruft Salami in diversen Bundesländern zurück

Lebensmittelskandal

Salmonellengefahr: Rewe, Aldi und Penny rufen Eier zurück

Primark

Rückruf von Billigprodukten

Mit diesen Flipflops von Primark stimmt was nicht

Rückruf-Aktion wegen Salmonellen

Aldi Nord warnt vor dieser Wurst

Rückruf bei Rossmann: Ein Kräutertee der Eigenmarke King's Crown ist mit Giftstoffen belastet

Herzrasen durch Kräutertee

Bitte nicht trinken: Rossmann warnt vor Tee der Eigenmarke

Eine Packung des Tetesept Hustensafts alkohol- und zuckerfrei 2,33g/100ml Flüssigkeit Größe 140 Gramm

Ausgerechnet in der Erkältungszeit

Rückruf: Warum dieser Hustensaft lebensgefährlich ist

Mehrere Packungen Aspirin plus C Brausetabletten von Bayer

Möglicher Verpackungsfehler

Bayer ruft Aspirin-Tabletten zurück

In einigen Notebooks von HP sind gefährliche Batterien verbaut

Rückrufaktion

Erneut gefährliche Akkus bei HP entdeckt

Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück

"Fremdgeruch und -geschmack"

Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück

Eier im Supermarkt kaputt machen

Lebensmittel-Rückrufe

Salmonellen in Eiern, Scherben in Tomatensauce gefunden

Aldi Nord Filiale in Essen

Salmonellen gefunden

Aldi Nord ruft gemahlene Haselnusskerne zurück

Samsung Galaxy Note 7

Akku-Probleme

Für Samsung wird es ernst: Galaxy Note 7 in USA offiziell zurückgerufen

Das Samsung Galaxy Note 7 hat Probleme mit dem Akku

Defektes Galaxy Note 7

Samsung begrenzt Akku-Ladefähigkeit bei Pannen-Handy

Lidl

Absurder Rückruf

Lidl ruft Erdnüsse zurück - weil nicht draufsteht, dass Nüsse drin sind

Ikea ruft Kommode zurück

Rückruf in den USA und Kanada

Sechs Kinder tot - Ikea ruft Millionen Malm-Kommoden zurück

Das Bild zeigt Salami-und Wurstscheiben.

Gefährliche Keime

Nach Listerienfund: Wurstfirma Sieber ruft gesamte Ware zurück

Ein Hanfproteinpulver der Drogeriekette dm enthält THC – das Produkt wird daher aus den Regalen genommen

Zu viel THC

Legal High? Drogeriekette nimmt Hanfpulver aus den Regalen

Mars, Snickers und Milky Way

Plastik im Schokoriegel

Massenrückruf bei Mars: Diese Produkte sind betroffen, das können Kunden tun

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(