Ranking vom stern Zahn-Zusatzversicherung im Test: Das sind die besten Anbieter und Tarife

Besuch beim Zahnarzt
Der Zahnarztbesuch kann teuer werden
© Getty Images
Brücke, Inlay oder Implantat: Der Besuch beim Zahnarzt kann schnell teuer werden. Hier sind die besten Tarife und Anbieter im Vergleich
Lorenz Wolf-Doettinchem

Eberhard Riedel hat schon vieles auf den Tisch bekommen. Der Zahnarzt arbeitet im Nebenjob als Fachberater für Krankenversicherungen. Sie schicken ihm die schwierigen Fälle, die Heil- und Kostenpläne seiner Kollegen, die gar zu horrend erscheinen. 30.000, 40.000 oder 50.000 Euro – um solche Beträge geht es schon mal.

Doch vor Kurzem konnte es der Experte kaum fassen: 93.000 Euro! Nicht für einen Porsche Panamera, sondern für Implantate und Kronen. "Das sind fast immer unnötige Planungen zu völlig überzogenen Preisen", sagt Riedel.

Mehr zum Thema

Newsticker