VG-Wort Pixel

Hoher Sammelwert Schatz im Geldbeutel? Diese 20-Cent-Münzen sind 500 Euro wert

Manche Münzen sind ein Vermögen wert! Auf den Münzen ist auf der Wertseite eine Europakarte zu sehen. 2007 wurde die EU um Bulgarien und Rumänien erweitert. Darum ändert sich auch die abgebildete Europakarte. Links siehst du jeweils alte Münzen mit alten Europakarten. Recht ist auf den neueren Münzen die EU-Osterweiterung berücksichtigt. Doch nicht alle Prägstätten berücksichtigten sie ab 2008 – und diese Münzen gingen aus Versehen in Umlauf. Sammler zahlen bis zu 600 Euro für neue Münzen mit alter Europakarte.
Mehr
Das Portemonnaie ist voller Kleingeld? Vielleicht lohnt es sich für Sie, die Münzen einmal genauer anzuschauen. Denn darunter könnte sich eine Münze befinden, die ein kleines Vermögen wert ist.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker