VG-Wort Pixel

Beziehung am Arbeitsplatz Neue Studie: Mehrheit der Deutschen hatten schon mal sexuelle Fantasien über Kollegen

Viele Beziehungen beginnen am Arbeitsplatz! Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Viking. "Ein Großteil der Deutschen lernt den Partner bei der Arbeit kennen. Kein Wunder, denn nirgendwo sonst verbringt man so viel Zeit wie bei der Arbeit." sagt Diplom-Psychologe Markus Ernst. Lang hält die Beziehung zu Kollegen aber nicht unbedingt: 48% trennen sich wieder. Viele Büro-Liebschaften sind ohnehin bloß flüchtig. So hatte jeder 5. Mann schon einen One-Night-Stand mit einer Kollegin. Und immerhin hegen 65% der Befragten sexuelle Fantasien über Mitarbeitende. "Die Ergebnisse korrelieren auch mit der Intensität des Kontaktes am Arbeitsplatz. Auf Basis dieser Intimität können leichter sexuelle Fantasien entstehen." sagt Diplom-Psychologe Markus Ernst. Privates und berufliches zu trennen, fällt vielen Deutschen offenbar schwer! 
Mehr
Die große Liebe zu finden, kann sich im Alltag schwierig gestalten. Deshalb lernen viele ihren Partner am Arbeitsplatz kennen. Und 65 Prozent aller Deutschen hatten sogar schon einmal sexuelle Fantasien über einen Kollegen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker