Mietauto

Artikel zu: Mietauto

Ein Elektroauto an einer Ladesäule

Verkehrsministerium gegen Verbrenner-Verbot für Firmenflotten und Mietautos in EU

Das Bundesverkehrsministerium hat Widerstand gegen Pläne für ein Verbrenner-Verbot für Mitwagenanbieter und Firmenflotten in der EU angekündigt. "Wir lehnen das strikt ab und haben unsere ablehnende Haltung auch Autoverleihern mitgeteilt", teilte ein Sprecher des Ressorts von Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP mit. "Wir setzen uns dafür ein, dass das so nicht kommt."
Polizeiauto in Hamburg

17-jähriger Autofahrer verletzt auf Flucht vor Polizei mehrere Menschen in Berlin

Ein 17-Jähriger hat in Berlin auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle mit einem Mietauto einen Beamten sowie vier Passanten verletzt. Darunter war auch eine Fußgängerin, die unter seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die 25-Jährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. 
Polizeifahrzeug

Tourist fährt mit Mietauto auf Hopfensee in Bayern und bricht ein

Für ein Fotoshooting ist ein Tourist im Allgäu mit seinem Auto auf den zugefrorenen Hopfensee bei Füssen gefahren. Der 26-Jährige sei mit seinem hochmotorisierten Mietwagen allerdings nicht weit gekommen, teilte die bayerische Polizei in Kempten am Dienstag mit. Bereits nach wenigen Metern des Rückwärtsfahrens im Uferbereich sei das Auto eingebrochen.
Lkw kracht in Sicherheitsabsperrung nahe Weißes Hauses – Video zeigt Vorfall

Washington Lkw kracht "absichtlich" in Sicherheitsabsperrung nahe des Weißen Hauses – Video zeigt Vorfall

Sehen Sie im Video: Lkw kracht in Sicherheitsabsperrung nahe Weißes Hauses – Amateuraufnahmen zeigen Vorfall.




Ein Lkw hat am Montagabend auf dem Lafayette Square in Washington D.C in der Nähe des Weißen Hauses eine Sicherheitsabsperrung gerammt. Nach dem ersten Aufprall sei der Fahrer ein zweites Mal gegen die Absperrungen gefahren, berichteten lokale Fernsehsender unter Berufung auf einen Augenzeugenbericht. Nach Angaben des Kommunikationschefs des Secret Service hat es bei dem Vorfall keine Verletzten gegeben. Der Fahrer sei festgenommen worden. Einige Straßen und Fußgängerwege wurden gesperrt und ein nahe gelegenes Hotel evakuiert. Zu den möglichen Hintergründen des Vorfalls gab es zunächst keine Angaben. Die Untersuchungen dazu laufen.