Totschlagsprozeß

Artikel zu: Totschlagsprozeß

Justitia

Frau getötet und in Bach verscharrt: Totschlagsprozess in Hannover begonnen

Weil er eine 55-jährige Frau getötet und ihre Leiche in einem Bach verscharrt haben soll, muss sich seit Freitag ein Mann vor dem Landgericht Hannover verantworten. Zum Prozessbeginn wurde nur die Anklage verlesen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Dem Angeklagten wird Totschlag vorgeworfen. Er steht im Verdacht, die ihm unbekannte Frau spontan getötet zu haben.
Darstellung der Göttin Justitia

Totschlagsprozess um eingemauerte Leiche in Stuttgart begonnen

Vor dem Landgericht Stuttgart hat am Freitag ein Prozess um eine eingemauerte Leiche begonnen. Angeklagt ist ein 47-Jähriger wegen Totschlags. Er soll zu einem nicht näher bekannten Zeitraum zwischen dem 7. Juli und dem 13. Juli vergangenen Jahres seine Partnerin, mit der er eine Gaststätte im Stuttgarter Süden betrieb, im Streit erstochen haben.
Justitia

Freispruch in Totschlagsprozess gegen Vater nach Tod von Baby in Baden-Württemberg

Ein halbes Jahr nach seiner Festnahme wegen des Vorwurfs des Totschlags an seiner sechs Wochen alten Tochter hat das Landgericht im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen einen zur Tatzeit 32 Jahre alten Mann vom Tatvorwurf freigesprochen. In dem am Dienstag verkündeten Urteil sprach das Gericht dem Mann für die seit Juni andauernde Untersuchungshaft außerdem eine Haftentschädigung zu, wie ein Gerichtssprecher sagte.