Nachmittagsbetreuung

Artikel zu: Nachmittagsbetreuung

Pariser Bügermeister Emmanuel Grégoire

Erstes Verfahren zu Missbrauch von Pariser Grundschulkindern

In einem ersten Verfahren zu sexuellem Missbrauch von Pariser Grundschulkindern in der Nachmittagsbetreuung hat die Staatsanwaltschaft am Dienstagabend eine 18-monatige Bewährungsstrafe für einen 47-Jährigen gefordert. Der ehemalige Betreuer ist in neun Fällen der sexuellen Belästigung und in drei Fällen sexueller Übergriffe angeklagt. Die Staatsanwaltschaft forderte außerdem ein Kontaktverbot zu den Opfern und ein Verbot einer beruflichen Tätigkeit mit Minderjährigen. 
Emmanuel Grégoire

Pariser Bürgermeister will sexuellen Missbrauch von Kindern bekämpfen

Der neue Pariser Bürgermeister Emmanuel Grégoire will nach diversen Vorfällen sexuellen Missbrauch von Grundschulkindern in der städtischen Nachmittagsbetreuung bekämpfen. Der Stadtrat verabschiedete in einer Sondersitzung am Dienstag einen Aktionsplan, der 20 Millionen Euro umfasst - insbesondere für eine Mindestausbildung der Betreuer. In Paris sind seit Beginn des Jahres 31 Mitarbeiter der  Nachmittagsbetreuung für Schulkinder wegen des Verdachts sexueller Übergriffe suspendiert worden. 
Emmanuel Grégoire

31 Betreuer für Schulkinder in Paris wegen sexueller Übergriffe suspendiert

In Paris sind seit Beginn des Jahres 31 Mitarbeiter der städtischen Nachmittagsbetreuung für Schulkinder wegen des Verdachts sexueller Übergriffe suspendiert worden. Insgesamt seien 78 Betreuer aus verschiedenen Gründen vorläufig freigestellt worden, teilte der neue sozialistische Bürgermeister Emmanuel Grégoire am Freitag mit. Der Kampf gegen sexualisierte Gewalt gegen Kinder in städtischen Einrichtungen sei eine "absolute Priorität" seiner Amtszeit, erklärte Grégoire.