Gail Patterson

Artikel zu: Gail Patterson

Die Angeklagte Erin Patterson

Pilzvergiftungen bei Familienessen: Australierin wegen Mordes schuldig gesprochen

Eine Australierin ist in einem Prozess um tödliche Pilzvergiftungen bei einem Familienessen wegen dreifachen Mordes schuldig gesprochen worden. Die Geschworenen befanden die 50-jährige Erin Patterson am Montag zudem wegen des versuchten Mordes an einem vierten Gast für schuldig. Der Mann hatte die schwere Pilzvergiftung nur knapp überlebt.
Die Angeklagte Erin Patterson

Mordprozess in Australien: Opfer fand vergiftetes Pilzgericht "köstlich"

Im Mordprozess gegen eine Hobbyköchin in Australien hat ein Arzt ausgesagt, der zwei mit Pilzen vergiftete Gäste eines tödlichen Familienessens im Krankenhaus behandelt hatte. Vor ihrem Tod habe seine Patientin Heather Wilkinson das von der Angeklagten Erin Patterson zubereitete Gericht noch als "köstlich" gelobt, sagte der Krankenhausarzt Christopher Webster am Mittwoch vor den Geschworenen im Gericht in Morwell südöstlich von Melbourne. 
Gerichtszeichnung der Angeklagten

Mordprozess in Australien: Hobbyköchin steht nach tödlichem Pilzessen vor Gericht

Fast zwei Jahre nach dem Tod von drei Menschen durch eine Pilzvergiftung bei einem Familienessen in Australien muss sich die Gastgeberin in einem Mordprozess vor Gericht verantworten. Die 50-jährige Erin Patterson habe ihre Gäste "vorsätzlich vergiftet", sagte die Staatsanwältin Nanette Rogers am Mittwoch zum Prozessauftakt vor einem Geschworenengericht in Morwell südlich von Melbourne. Patterson selbst hat in allen Anklagepunkten auf unschuldig plädiert, ihr Anwalt sprach von einem "schrecklichen Unfall".