Polowce

Artikel zu: Polowce

Dobrindt und Siemoniak in Polowce

Dobrindt fordert mehr Hilfen für Polen bei Grenzschutz zu Belarus

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat mehr Hilfe der Europäischen Union für Polen bei der Sicherung seiner Landesgrenze zu Belarus gefordert. Diese müsse zum einen finanzieller Natur sein, sagte Dobrindt am Montag bei einem gemeinsamen Besuch mit seinem polnischen Amtskollegen Tomasz Siemoniak in Polowce an der polnisch-belarussischen Grenze. Polen verdiene aber auch "mehr Wertschätzung" der EU für die Sicherung der EU-Außengrenze, fügte er hinzu.
Stark gesichert

Stark gesichert

Viel Stacheldraht ist bei Polowce in Polen an der Grenze zu Belarus zu sehen. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) macht sich vor Ort mit seinem polnischen Kollegen Tomasz Siemoniak ein Bild von den polnischen Schutzmaßnahmen an der EU-Außengrenze.
Stark gesichert

Stark gesichert

Viel Stacheldraht ist bei Polowce in Polen an der Grenze zu Belarus zu sehen. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) wollte emeinsam mit seinem polnischen Kkollegen Tomasz Siemoniak die Grenze besuchen und sich unter anderem ein Bild von den polnischen Schutzmaßnahmen an der EU-Außengrenze machen.