Bordpersonal

Artikel zu: Bordpersonal

Infotafel am Flughafen in Montréal

Streiks bei Air Canada: Flugbegleiter verweigern weiter Rückkehr an die Arbeit

Das streikende Bordpersonal von Air Canada hat sich auch einer erneuten gerichtlichen Anordnung zur Rückkehr an die Arbeit widersetzt. Eine Frist des zuständigen kanadischen Arbeitsgerichts ließ die Gewerkschaft der Angestellten im Öffentlichen Dienst (CUPE) am Montag verstreichen. Gewerkschaftschef Mark Hancock forderte anschließend eine Lösung am Verhandlungstisch.
Flugzeug auf Flughafen von Melbourne

Australier muss auf Langstreckenflug neben Leiche sitzen

Nach einem Todesfall auf einem Langstreckenflug von Qatar Airways hat ein australisches Paar vier Stunden neben der Leiche sitzen müssen. Das Bordpersonal habe während des Flugs von Melbourne nach Doha zunächst erfolglos versucht, die verstorbene Frau in die Business Class zu transportieren, sagte Mitchell Ring in dieser Woche dem australischen Sender Nine News. "Sie sahen ein wenig frustriert aus, dann sahen sie mich an und stellten fest, dass neben mir noch Plätze frei waren."
Flugbegleiterin packt aus: Das sind die nervigsten Passagiere

Alltag in der Luft Flugbegleiterin packt aus: Das sind die nervigsten Passagiere

Sehen Sie im Video: Flugbegleiterin packt aus – das sind die nervigsten Passagiere.




Kostenlos durch die Welt reisen, häufig neue Orte sehen und viel Verantwortung tragen – viele träumen von einem Job als Flugbegleiterin oder Flugbegleiter. Doch Flugbegleiterin Sarsha Petterson hat jetzt gegenüber Daily Mail über die Schattenseiten ausgepackt. Das Schlimmste laut der 20-Jährigen: Nervige Fluggäste. Das ist ihre Top-6 der ärgerlichsten Situationen: 1. Das Windelproblem Überraschend viele frischgebackene Eltern wechseln laut Petterson ihren Babys auf den Klapptischen am Sitz ihre Windeln. „Man kann seinem Baby nicht auf dem Tisch die Windeln wechseln, denn die Leute essen davon, und außerdem sitzen Leute neben einem, das ist ziemlich unhygienisch", erklärt sie gegenüber Daily Mail. 2. Babys nicht Anschnallen Viele Passagiere wollen ihr Baby nicht anschnallen, aus Sorge es zu wecken. „Es muss angeschnallt sein. Beim Abstieg wird es ziemlich holprig, und ich möchte nicht, dass es durch die Luft fliegt und sich dann den Kopf stößt", so die Flugbegleiterin. 3. Verlangen, dass der Flug schneller geht Der Flug brauche nunmal so lange wie er braucht, ständige Beschwerden beim Personal würden das Flugzeug auch nicht schneller machen, erklärt Petterson. 4. Den Ärger am Personal auslassen Weiter erklärt sie gegenüber Daily Mail, dass leider zu viele Passagiere ihren Ärger an der Kabinenbesatzung auslassen. 5. Unrealistische Essenswünsche. Viele Gäste haben laut der Flugbegleiterin unrealistische Wünsche zu ihrer Verpflegung an Board. So haben sie beispielsweise extra Zutatenwünsche für ihre Sandwiches, diese sind allerdings vorgefertigt und abgepackt. Auch können die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter das warme Essen in Ermangelung einer Mikrowelle an Board nicht immer erneut erhitzen. 6. Die Sonnenblende nicht öffnen Besonders nervig seien laut Sarsha Petterson Gäste, die bei der Landung ihre Sonnenblende partout nicht öffnen wollen. Dies sei eine notwendige Sicherheitsmaßnahme, erklärt die Flugbeleiterin. Na, haben Sie sich vielleicht in dem einen oder anderen Punkt wiedererkannt? Falls ja, können Sie es ja beim nächsten Flug besser machen.