Javier Alonso

Artikel zu: Javier Alonso

Demonstrantinnen und Demonstranten in Buenos Aires

Nach Livestream von Dreifachmord an Frauen: Tausende demonstrieren in Buenos Aires

Nach dem brutalen Mord an drei jungen Frauen in Argentinien sind tausende Menschen in Buenos Aires auf die Straßen gegangen. "Es war ein Drogen-Femizid" war auf einem Plakat zu lesen, als tausende Demonstranten am Samstag zum Parlament der argentinischen Hauptstadt marschierten und Gerechtigkeit für die Ermordeten forderten. Der Dreifachmord war live auf einem privaten Instagram-Kanal übertragener worden und schockte die Bevölkerung des südamerikanischen Landes.
Hochwasser in Campana

Hochwasser in argentinischer Provinz Buenos Aires - Tausende Menschen evakuiert

Lang anhaltender Starkregen hat in der argentinischen Provinz Buenos Aires zu schweren Überschwemmungen geführt. Seit Freitag seien mehr als 7500 Menschen vor den Wassermassen in Sicherheit gebracht worden, teilten die Provinzbehörden am Samstagabend mit. Mehrere Städte in der Provinz im Norden Argentiniens waren von den Überschwemmungen betroffen, nachdem es zuvor mehr als 24 Stunden lang fast ununterbrochen heftig geregnet hatte.
Helfer waten durch die Fluten in Bahía Blanca

Mindestens 16 Tote durch heftige Unwetter an Argentiniens Küste

Heftige Regenfälle und Überschwemmungen haben die Stadt Bahía Blanca an der Küste Argentiniens heimgesucht und mindestens 16 Menschen in den Tod gerissen. Die beispiellosen Regenfälle setzten Straßen und Gebäude in der Hafenstadt südlich von Buenos Aires unter Wasser und zwangen hunderte Menschen zum Verlassen ihrer Häuser, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Bahía Blanca sei "zerstört", sagte die Ministerin für Nationale Sicherheit, Patricia Bullrich.