Prayagraj

Artikel zu: Prayagraj

Religiöse Überbleibsel

Religiöse Überbleibsel

Ist hier noch etwas zu holen? In Prayagraj in Indien ist nach dem Hindu-Festival Kumbh Mela viel religiöser Müll im Ganges zurückgeblieben. Nun suchen Menschen nach verwertbaren Gegenständen. Die Kumbh Mela gilt als größtes religiöses Fest der Welt.
Massenbad

Massenbad

Um einen Platz im Wasser balgen sich in Prayagraj zahlreiche Pilger. Sie nehmen am Hindu-Fest Kumbh Mela teil, das als größtes religiöses Fest der Welt gilt. Ein Ritual bei dem Fests ist das heilige Bad im Sangam, dem Zusammenfluss von Ganges und Jamuna.
Polizisten tragen eine ohnmächtige Frau

30 Tote und 90 Verletzte durch Panik bei Hindu-Fest Kumbh Mela in Indien

An einem der wichtigsten Tage des Hindu-Festes Kumbh Mela in Indien sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. 90 weitere Menschen wurden verletzt, als in den frühen Morgenstunden eine Massenpanik ausbrach, wie ein Polizeivertreter am Mittwoch mitteilte. Das Unglück ereignete sich in der nordindischen Stadt Prayagraj. Premierminister Narendra Modi sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus.