Robert Kennedy Jr

Artikel zu: Robert Kennedy Jr

Gavi-Chefin Sania Nishtar

Gavi-Impfallianz reagiert "enttäuscht" auf Stopp von US-Geldern

Die Impfallianz Gavi hat "enttäuscht" auf den von US-Gesundheitsminister und Impfskeptiker Robert Kennedy Jr. angekündigten Stopp von US-Geldern für Impfungen in ärmeren Ländern reagiert. "Es ist bedauerlich, aber wir hoffen auf eine positive Beziehung zu den Vereinigten Staaten", sagte Gavi-Chefin Sania Nishtar am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Organisation sei nach einer Geberkonferenz am Mittwoch dennoch in einer "sehr guten Position".
US-Gesundheitsminister Robert Kennedy Jr.

US-Regierung will Fluorid-Medikamente für Kinder vom Markt nehmen

Die US-Regierung will verschreibungspflichtige Fluorid-Medikamente für Kinder vom Markt nehmen. Entsprechende Pläne wurden am Dienstag (Ortszeit) vom Gesundheitsministerium in Washington verkündet. Dessen Ressortchef Robert Kennedy Jr. hat den Kampf gegen Fluorid-Zusätze in Nahrungsmitteln und auch im Trinkwasser den Kampf angesagt.
Impfung in den USA

Erstmals seit zehn Jahren Masern-Todesfall in den USA

Erstmals seit rund zehn Jahren ist in den USA ein Mensch an Masern gestorben. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden im Bundesstaat Texas handelt es sich um ein Schulkind, das nicht gegen die Krankheit geimpft war. Zu dem Todesfall kam es inmitten eines drastischen Anstiegs der Masern-Erkrankungen und zunehmender Impfskepsis in den USA; der umstrittene neue Gesundheitsminister Robert Kennedy Jr. spielte die Gefahr herunter.
Donald Trump und Robert Kennedy Jr.

Masern-Epidemie Den USA droht eine Katastrophe

Die Masern sind zurück in den USA: Wie ein umstrittener Gesundheitsminister und sinkende Impfquoten eine längst besiegte Krankheit zurückbringen. Experten warnen eindringlich.