Ute Bonde

Artikel zu: Ute Bonde

Die Berliner U-Bahn-Linie U8 fährt zwischen den Bahnhöfen Hermannstraße (Neukölln) und Wittenau. (Archivbild) Foto: Fabian Somme

Verkehr Berliner Senat will U-Bahn ins Märkische Viertel

Verkehrssenatorin Bonde verspricht Tempo: Eine U8-Verlängerung in das Märkische Viertel soll das Mobilitätsangebot im Norden Berlins deutlich verbessern. Wie geht es jetzt mit den Plänen weiter?
Regionalzug in Nordrhein-Westfalen

Berlins Verkehrssenatorin: Finanzierung von Deutschlandticket Sache des Bundes

In der Diskussion um die Finanzierung des Deutschlandtickets hat die Berliner Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) ausgeschlossen, dass die Bundesländer mehr Geld für das Ticket geben. "Die Kommunen und Länder haben das Geld nicht zur Verfügung", sagte Bonde am Donnerstag im Sender RBB. Der Bund könne "nicht in seinem Koalitionsvertrag festschreiben, dass die Fahrgäste nicht mehr bezahlen werden." Das sei ein Vertrag zu Lasten Dritter, kritisierte Bonde.