Feuerwerksrakete

Artikel zu: Feuerwerksrakete

Justitia

Silvesterrakete in Berliner Wohnung geschossen: Anklage fordert Bewährungsstrafe

Nach dem Schuss einer Feuerwerksrakete in eine Berliner Wohnung am Silvesterabend fordert die Staatsanwaltschaft eine zweijährige Bewährungsstrafe für den 24-jährigen Tatverdächtigen. Er gehe davon aus, dass der palästinensische Influencer vorsätzlich gehandelt habe, sagte Staatsanwalt Tobias Dettmer in seinem Plädoyer am Mittwoch vor dem Berliner Landgericht. Der Anwalt des Angeklagten, Axel Czapp, forderte hingegen Freispruch für seinen Mandanten.
Justitia

Silvesterrakete in Berliner Wohnung geschossen: Prozess gegen Influencer begonnen

Nach dem Abschuss einer Feuerwerksrakete in eine Wohnung am Silvesterabend in Berlin hat am Mittwoch der Prozess gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen begonnen. Er habe die Rakete zielgerichtet auf das Mehrfamilienhaus in Neukölln geschossen, hieß es in der Anklage, die zu Prozessbeginn verlesen wurde. Der palästinensische Influencer hatte ein Video von der Tat in Onlinenetzwerken hochgeladen und wurde daraufhin festgenommen.
Justitia

Silvesterrakete in Berliner Wohnung geschossen: Prozess gegen Influencer beginnt

Nach dem Abschuss einer Feuerwerksrakete in eine Wohnung am Silvesterabend in Berlin beginnt am Mittwoch (09.30 Uhr) der Prozess gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Influencer versuchte schwere Brandstiftung, versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vor.