Untergrundzelle

Artikel zu: Untergrundzelle

Vermummter Hamas-Kämpfer im Gazastreifen

Prozess um mutmaßliche Hamas-Untergrundzelle in Berlin begonnen

Vor dem Berliner Kammergericht müssen sich seit Dienstag vier mutmaßliche Mitglieder einer Untergrundzelle der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas verantworten. Der Prozess begann mit der Verlesung der Anklage durch Bundesanwalt Jochen Weingarten. Die vier Männer sind wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt, einer von ihnen zusätzlich wegen der Gewalt über Kriegswaffen und Schusswaffenbesitzes.
Vermummter Hamas-Kämpfer im Gazastreifen

Prozess um mutmaßliche Hamas-Untergrundzelle startet in Berlin

Vor dem Berliner Kammergericht müssen sich ab Dienstag (09.15 Uhr) vier mutmaßliche Mitglieder einer Untergrundzelle der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas verantworten. Die Männer sind wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt. Sie sollen auf Geheiß der Führung des militärischen Arms der Hamas mehrere Schusswaffendepots für mögliche Anschläge in Europa angelegt haben.
Vermummter Hamas-Kämpfer im Gazastreifen

Prozess um mutmaßliche Hamas-Untergrundzelle startet am 25. Februar in Berlin

Vier mutmaßliche Mitglieder einer Untergrundzelle der radikalislamischen Hamas müssen sich demnächst vor dem Kammergericht Berlin verantworten. Der Prozess gegen die wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagten Männer beginne am 25. Februar, teilte das Gericht am Donnerstag in der Bundeshauptstadt mit. Sie sollen auf Geheiß der Führung des militärischen Arms der Hamas mehrere Schusswaffendepots für mögliche Anschläge in Europa angelegt haben.