Yuan Zi

Artikel zu: Yuan Zi

Panda in Chengdu

Macron erhält auf Staatsbesuch in China Zusage für neue Pandas

Frankreich soll bald neue Pandas aus China bekommen. "Wir hoffen, dass wir die Pandas schnell erhalten, es wird spätestens Anfang 2027 sein", sagte der französische Zoodirektor Rodolphe Delord am Freitag im chinesischen Chengdu. Am Rande des Staatsbesuchs von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in China unterzeichnete Delord einen Vertrag zur Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem Zoo im zentralfranzösischen Beauval und der Panda-Aufzuchtstation in Chengdu. 
Panda Huan Dudu

Pandapärchen kehrt aus Frankreich nach China zurück

Ein seit Jahren in einem französischen Zoo lebendes Panda-Pärchen kehrt zurück in seine Heimat: Huan Huan und Yuan Zi traten am Dienstag an Bord eines Flugzeugs die zwölfstündige Heimreise nach China an. Grund für die Rückkehr sind gesundheitliche Probleme des Weibchens Huan Huan. China hatte die beiden Pandas seit 2012 an Frankreich ausgeliehenen.
Huan Huan und Yuan Zi

In Frankreich lebendes Pandapaar soll zurück nach China

Ein in einem französischen Zoo lebendes Panda-Pärchen soll im November in seine chinesische Heimat zurückkehren. Grund dafür seien gesundheitliche Probleme des Weibchens, teilte die Leitung des Zoos von Beauval am Montag mit. Die Rückkehr der beiden seit 2012 von China an Frankreich ausgeliehenen Pandas sei gemeinsam mit den chinesischen Behörden entschieden worden.