Nuseirat

Artikel zu: Nuseirat

Verletzte eines israelischen Luftangriffs auf dem Boden im Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza

Klinik in Not "Wir haben das einzige CT in Gaza"

Fadel Naim leitet eines der letzten funktionierenden Krankenhäuser in Gaza. Gespräch über einen Alltag, der dem Tod näher ist als dem Leben.
Palästinenser bei einem Hilfszentrum in Nuseirat

Hamas-Zivilschutz: 39 Menschen nahe Hilfszentren im Gazastreifen getötet

In der Nähe zweier Hilfszentren im Gazastreifen sind nach Angaben der Hamas-Behörden durch israelischen Beschuss 39 Menschen getötet worden. Mehr als hundert Menschen seien zudem verletzt worden, erklärte der von der radikalislamischen Hamas geführte Zivilschutz am Samstag. Die von den USA und Israel unterstützte Stiftung Gaza Humanitarian Foundation (GHF) bezeichnete die Berichte über die Toten nahe ihren Hilfszentren als "falsch". Die israelischen Streitkräfte gaben an, Warnschüsse abgegeben zu haben und kündigten eine Überprüfung des Vorfalls an.
Schrei nach Nahrung

Schrei nach Nahrung

In einer langen Schlange warten Kinder auf die Ausgabe von Essen in Nuseirat im zentralen Gazastreifen. Israel blockiert seit März Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet. Inzwischen werden wieder einige Lkw in den Gazastreifen gelassen.
Ein israelischer Luftangriff in Dschabalia

Israel setzte Gaza-Offensive fort - Zivilschutz meldet 37 Tote am Wochenende

Israel setzt seine Offensive im Gazastreifen mit unverminderter Härte fort. Bei israelischen Luftangriffen am Sonntag seien 22 Menschen getötet worden, sagte der Sprecher des von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes, Mahmud Bassal. Am Samstag waren nach seinen Angaben 15 Menschen bei Angriffen im Gazastreifen getötet worden. Nach einem Angriff am Freitag waren in der Stadt Chan Junis demnach die Leichen von neun Kindern eines Ärzteehepaares geborgen worden.